Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2021 21:54 - zuletzt bearbeitet am 24.04.2021 00:34 von Gelöschter User
Seit ca 5 Tagen funktioniert das WLAN kurz oder gar nicht.
Die verbundenen Computer mit LAN Kabel funktionieren. IPads und iPhones mal 3 Minuten, mal 5 oder teilweise gar nicht.
wir haben als Router eine Fritz!Box 6490 Cable.
Ich habe die Fritz!Box vom Strom getrennt. Alle Kabel ab und wieder an gemacht. Alles 15 Minuten aus gelassen. Habe jedes Endgerät neu gestartet etc. das habe ich die letzten Tage bei allen Geräten wiederholt.
Aber die Verbindung WLAN will einfach nicht funktionieren.
An der Fritz Box leuchtet Power/Cable und die WLAN und Info (seit heute da wir das über die Software von der Fritz!Box heute hinterlegt haben).
Es nervt einfach!!!
was können wir machen???
Edit: @DIVENATION Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 26.04.2021 09:56
Hallo DIVENATION,
hast Du mal einen Werksreset gemacht?
Viele Grüße
Nancy
am 25.08.2021 13:01
Es gibt die gleichen Probleme. Ständig bricht das W-Lan nach ca 10 Minuten ab. Sobald ich ein zweites Gerät in w-lan befindet geht das erste Gerät plötzlich nicht mehr. Ich habe über die Fritzbox 6490 Cable neue Funkkanäle gesucht, hier ist aber keine Besserung vorgekommen. Die Ausschläge der Grafik liegen unter 5. Fritzbox aus, wieder an...es Hilft leider nichts. Und was kann ich jetzt noch machen???
am 25.08.2021 19:12
Hallo DIVENATION,
in welchem Bundesland wohnst Du denn?
Viele Grüße, Martin
am 25.08.2021 19:25
Wohne in Niedersachsen. Jedoch dicht an Hamburg so das wir unsere Hamburger Telefonnummer mit nehmen konnten (falls es abhängig ist bin der Vorwahl)
am 25.08.2021 21:36
Hi DIVENATION,
von der Vorwahl ist es nicht abhängig. Ich musste nur schauen ob Du nicht ggf. ein "Ex-Unitymedia" Kunde bist. Denn dann hätte ich Dein Anliegen an die Kollegen weitergeben müssen.
Aber das passt ja alles soweit.
Schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass im Anschluss daran eine kurze Rückmeldung hier, dann schaue ich mir das gern genauer an.
Viele Grüße, Martin