1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfälle, VPN Probleme und RDP Probleme seit Fritzbox 6660
Netzfuchs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebes Team,

ich habe seit ca. 6 Wochen von euch eine Fritzbox 6660 gemietet.

1. Seitdem habe ich Störungen im Internet: Das Internet fällt regelmäßig aus (Mehrmals am Tag). Screenshots angehangen. Und ja, ich war auch schon direkt mit dem Lan Kabel angeschlossen. Die Störhilfe hat einen Techniker vorbeigeschickt, der bis auf ein neues Kabel "auf gut Glück" nichts wirklich gefunden hat, aber bestätigt hat, dass er auch die Abbrüche sieht. Hat etwas von „komisch DS-Lite Tunnel“ und „vielleicht hat die Fritzbox weil sie so neu ist ein SW Problem“ erwähnt. Ein Neustart der FritzBox hilft meistens, um die Konnektivität wieder herzustellen. Ich hatte auch um ein Austauschgerät gebeten, aber leider hatte der Techniker kein dabei.
  2. Ich habe seit der neuen Box Schwierigkeiten mit meiner seit Jahren funktionierenden Portfreigabe für Remote Desktop: Ich kriege sie nicht mehr zum laufen, keine Erreichbarkeit aus dem Internet. Letzte IP4 die die Fritzbox zum Internet angezeigt hatte war 192.0.0.2 (?) Zudem habe ich Probleme mit ausgehenden VPN Verbindungen über Ikev2, denen ich Herr werden konnte, indem ich die MTU von meinem Wlan am Laptop von 1500 auf einen niedrigen Wert reduziert habe (?).

Daher hier meine bitte: Könnt ihr bitte den DS-Lite Tunnel von meiner Leitung schalten, zumindest meine RDP Verbdingung mit MyFritz kommt damit nicht klar, könnt Ihr bitte bei euch nochmals gucken warum mein Internet ständig abbricht und gegebenenfalls eine Austausch FritzBox schicken?

PLZ: 54292

Vertrag: 1000 Mbit/s Internet + Telefon

Router / Modem: Fritzbox 6660, Leihgerät

Liebe Grüße mit der Bitte um Hilfe,

Luc

32 Antworten 32
Martin59
Moderator:in

Hallo Netzfuchs,

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.

Ich habe auch vermerkt, dass die Fritzbox geprüft und ggf. getauscht werden soll.

Halte uns gerne auf dem laufenden, sobald der Techniker vor Ort war.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke @Martin59 , letztes Mal hatte ich auch schon gebeten, dass der Techniker eine FritzBox mit dabei hat. Leider hatte er kein Austauschgerät dabei und ich habe danach auch keins per Post bekommen. Wäre es vielleicht Möglich das vorab per Post zu bekommen, damit dieses Mal gewährleistet ist, dass hier wirklich eine neue Fritzbox hinkommt?

Sry, aber ich bin ein gebranntes Kind was den Internetanschluß und die Behebung der Störung angeht.

Lg,

Luc

Moni_GK

Hallo Netzfuchs,

der Kollege sollte eine Box auf dem Auto haben. Er ist ja nun vorbereitet.

Grüße Moni

Hi @Moni_GK @Martin59 ,

dieses Mal kam nicht Mal ein Techniker zum abgemachten Termin, ohne irgendeine Rückmeldung. 2 1/2 Stunden zuhause gewartet.... und meine FritzBox verliert das Internet munter weiter und startet sich neu seit Wochen.

Wow. Frustrierte Smiley

Lg,

Luc

Claudia

Hallo Luc,

das ist natürlich sehr ärgerlich :/. Der Techniker hat hinterlegt, dass es bei den vorherigen Terminen aufgrund technischer Probleme zu Verzögerungen kam. Zumindest hat er Tausch-Fritzboxen auf dem Auto, die müssen nur noch zu Dir kommen. Hattest Du gestern auf der Nummer ***557 oder ***632 Anrufe für eine neue Terminabsprache?

Viele Grüße,

Claudia

@Claudia  schrieb:

Hallo Luc,

das ist natürlich sehr ärgerlich :/. Der Techniker hat hinterlegt, dass es bei den vorherigen Terminen aufgrund technischer Probleme zu Verzögerungen kam. Zumindest hat er Tausch-Fritzboxen auf dem Auto, die müssen nur noch zu Dir kommen. Hattest Du gestern auf der Nummer ***557 oder ***632 Anrufe für eine neue Terminabsprache?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia, @Claudia 
Es wurde auf der Nummer meiner Frau mehrfach versucht 632. Die wiederum den Herren gesagt hat er soll meine Nummer aus dem Ticket anrufen 557. Dies ist nicht geschehen, stattdessen habe ich eine SMS bekommen, mit der bitte um einen Rückruf bei einer Nummer die den gesamten Tag besetzt war.
Also nein, keine Terminabsprache bisher. Kannst du da nachfragen, ich kriege niemanden erreicht. Außerdem wäre es schön, wie dein Kollege sagte, wenn der Techniker eventuell sich nochmal die Leitung anschaut?

LG,

Luc

Moni_GK

Hallo Netzfuchs,

wie ich sehe, war der Kollege doch noch da. Er hat den Router getauscht. Ist es besser geworden?

Grüße Moni

Hallo @Moni_GK ,

es wurde ein neuer Termin für Samstag vereinbart, zu dem ist der Kollege dann auch erschien.

Ich hatte heute noch keine Störung und werde mich melden sobald sie wieder auftritt. Also erstmal Finger gekreuzt. 

Bis dahin und danke,

Luc

Hallo @Moni_GK ,

leider hat sich letzte Woche (ich habe die Daten nicht mehr im Kopf) zweimal die FritzBox neugestartet und heute, gerade aben 16.08.: Gegen 10.35 war das Internet weg und gegen 11:07 hat sich die FritzBox neugestartet.

Ich kann sagen, ohne dass ich weiß ob es einen Zusammenhang gibt, dass ich in allen drei Fällen gerade in einer Webkonferenz war (vielleicht Zufall).

Wie können wir weiter vorgehen?

Zweimal war Techniker hier, hat Leitung gemessen, FritzBox wurde getauscht. Verhalten hat sich nicht geändert: Verbidnung bricht manchmal ab und FritzBox startet sich nach einigen Minuten neu.

Das Problem besteht seitdem ich von euch das neue Modell habe.

Was kann noch gemacht werden, damit ich einen stabilen Internetzugang bekomme? Ich habe so wirklich enorme Probleme. Ich möchte sehr gerne bei euch bleiben als Anbieter wegen des guten Preis Verhältnissen, aber das Problem besteht jetzt sei lange über einem Monat und ich sehe keinen wirklichen Fortschritt. Haben wir noch Möglichkeiten der Beseitigung der Störung?

Lg,

Luc Späth

Wallace

Hi,

an Deinem Anschluss brechen sporadisch ein paar Downstreams weg und das muss sich erneut ein Techniker vor Ort anschauen. Bitte Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!