Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2021 21:28
Hallo Liebes Team,
ich habe seit ca. 6 Wochen von euch eine Fritzbox 6660 gemietet.
Daher hier meine bitte: Könnt ihr bitte den DS-Lite Tunnel von meiner Leitung schalten, zumindest meine RDP Verbdingung mit MyFritz kommt damit nicht klar, könnt Ihr bitte bei euch nochmals gucken warum mein Internet ständig abbricht und gegebenenfalls eine Austausch FritzBox schicken?
PLZ: 54292
Vertrag: 1000 Mbit/s Internet + Telefon
Router / Modem: Fritzbox 6660, Leihgerät
Liebe Grüße mit der Bitte um Hilfe,
Luc
am 02.08.2021 15:34
Hallo Netzfuchs,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.
Ich habe auch vermerkt, dass die Fritzbox geprüft und ggf. getauscht werden soll.
Halte uns gerne auf dem laufenden, sobald der Techniker vor Ort war.
Viele Grüße, Martin
am 02.08.2021 15:45
Danke @Martin59 , letztes Mal hatte ich auch schon gebeten, dass der Techniker eine FritzBox mit dabei hat. Leider hatte er kein Austauschgerät dabei und ich habe danach auch keins per Post bekommen. Wäre es vielleicht Möglich das vorab per Post zu bekommen, damit dieses Mal gewährleistet ist, dass hier wirklich eine neue Fritzbox hinkommt?
Sry, aber ich bin ein gebranntes Kind was den Internetanschluß und die Behebung der Störung angeht.
Lg,
Luc
am 03.08.2021 16:48
Hallo Netzfuchs,
der Kollege sollte eine Box auf dem Auto haben. Er ist ja nun vorbereitet.
Grüße Moni
am 04.08.2021 21:18
am 06.08.2021 07:30
Hallo Luc,
das ist natürlich sehr ärgerlich :/. Der Techniker hat hinterlegt, dass es bei den vorherigen Terminen aufgrund technischer Probleme zu Verzögerungen kam. Zumindest hat er Tausch-Fritzboxen auf dem Auto, die müssen nur noch zu Dir kommen. Hattest Du gestern auf der Nummer ***557 oder ***632 Anrufe für eine neue Terminabsprache?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.08.2021 08:09
@Claudia schrieb:Hallo Luc,
das ist natürlich sehr ärgerlich :/. Der Techniker hat hinterlegt, dass es bei den vorherigen Terminen aufgrund technischer Probleme zu Verzögerungen kam. Zumindest hat er Tausch-Fritzboxen auf dem Auto, die müssen nur noch zu Dir kommen. Hattest Du gestern auf der Nummer ***557 oder ***632 Anrufe für eine neue Terminabsprache?
Viele Grüße,
Claudia
Hallo Claudia, @Claudia
Es wurde auf der Nummer meiner Frau mehrfach versucht 632. Die wiederum den Herren gesagt hat er soll meine Nummer aus dem Ticket anrufen 557. Dies ist nicht geschehen, stattdessen habe ich eine SMS bekommen, mit der bitte um einen Rückruf bei einer Nummer die den gesamten Tag besetzt war.
Also nein, keine Terminabsprache bisher. Kannst du da nachfragen, ich kriege niemanden erreicht. Außerdem wäre es schön, wie dein Kollege sagte, wenn der Techniker eventuell sich nochmal die Leitung anschaut?
LG,
Luc
am 09.08.2021 10:52
Hallo Netzfuchs,
wie ich sehe, war der Kollege doch noch da. Er hat den Router getauscht. Ist es besser geworden?
Grüße Moni
am 09.08.2021 13:18
Hallo @Moni_GK ,
es wurde ein neuer Termin für Samstag vereinbart, zu dem ist der Kollege dann auch erschien.
Ich hatte heute noch keine Störung und werde mich melden sobald sie wieder auftritt. Also erstmal Finger gekreuzt.
Bis dahin und danke,
Luc
am 16.08.2021 11:26
Hallo @Moni_GK ,
leider hat sich letzte Woche (ich habe die Daten nicht mehr im Kopf) zweimal die FritzBox neugestartet und heute, gerade aben 16.08.: Gegen 10.35 war das Internet weg und gegen 11:07 hat sich die FritzBox neugestartet.
Ich kann sagen, ohne dass ich weiß ob es einen Zusammenhang gibt, dass ich in allen drei Fällen gerade in einer Webkonferenz war (vielleicht Zufall).
Wie können wir weiter vorgehen?
Zweimal war Techniker hier, hat Leitung gemessen, FritzBox wurde getauscht. Verhalten hat sich nicht geändert: Verbidnung bricht manchmal ab und FritzBox startet sich nach einigen Minuten neu.
Das Problem besteht seitdem ich von euch das neue Modell habe.
Was kann noch gemacht werden, damit ich einen stabilen Internetzugang bekomme? Ich habe so wirklich enorme Probleme. Ich möchte sehr gerne bei euch bleiben als Anbieter wegen des guten Preis Verhältnissen, aber das Problem besteht jetzt sei lange über einem Monat und ich sehe keinen wirklichen Fortschritt. Haben wir noch Möglichkeiten der Beseitigung der Störung?
Lg,
Luc Späth
am 17.08.2021 18:55
Hi,
an Deinem Anschluss brechen sporadisch ein paar Downstreams weg und das muss sich erneut ein Techniker vor Ort anschauen. Bitte Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace