Frage
Antwort
Lösung
26.01.2021 20:56 - bearbeitet 26.01.2021 20:57
Vorgeschichte:
Ich sollte ein neues Thema eröffnen, wenn es wieder so schlimm wird..
Seit gestern wieder (siehe Anhang)..bei mir läuft es so richtig nach Lust und Laune, selbst WhatsApp Nachrichten werden manchmal erst nach 20 Minuten durchgestellt, obwohl das die Datei/Transfergröße nicht mal KB groß sind..
Hotline komme ich nicht durch, der Bot würgt mich ab oder rät mir sogar dazu, meine Box offline zu nehmen und 30 Minuten zu machen.
am 01.04.2022 09:18
Hi yunusson,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass einige Deiner Werte am Rand des Toleranzbereichs liegen. Aus diesem Grund läuft es darauf hinaus, dass wir ein neues Ticket für Dich aufnehmen.
Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in bei Dir.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 01.04.2022 16:37
Hallo Ramona,
der Techniker war doch schon letzte Woche da...Ja, ich bin damit einverstanden, aber das kann doch nicht sein, dass ich seit einem Monat dasselbe Problem habe -.-
am 08.04.2022 22:14
Hallo Ramona,
was ist denn jetzt?
Hab immernoch keine Antwort bekommen...
am 12.04.2022 10:44
Hey yunusson,
wir bearbeiten unsere eingehenden Anliegen chronologisch. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.
Soeben habe ich in mein System geschaut. Am 06.04.2022 wurde mit einem Node Split (Ausbau) in Deiner Region begonnen. Dieser ist leider noch nicht abgeschlossen.
Unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, um den Ausbau schnellstmöglich abzuschließen. Daher kann ich Dich leider nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
R4mona
am 26.04.2022 01:32
Hallo Ramona,
ich dachte der Node Split sollte September 2020(2021?) durchgeführt werden.
Ich habe jetzt wieder kein Internet, mein Router leuchtet nur noch rot, ich kriege keine Verbindung mehr rein.
in den Router komme ich auch nicht mehr, die Eingabe ist für 11881954 Selinden blockiert.
Es kann doch nicht nur daran liegen, vor allem um diese Uhrzeit!
Ich habe jetzt die ganzen Wochen extra nichts geschrieben, weil ich dachte es könnte eventuell gefixt werden eurerseits, aber dann frage ich mich, wofür ich die volle Summe zahle, wenn ich fast über die Hälfte der aktiv genutzten Zeit immer starke Probleme habe? Down/Up Einbrüche ok, verstehe ich bei der Kabel Technologie, aber Abbrüche und Totalausfall?
am 27.04.2022 02:04
Hallo Ramona,
kann ich dich zusätzlich per PN kontaktieren?
Mein Nachbar (der direkt über mir wohnt) hat mir erzählt, dass bei ihm persönlich 800k ankommen.
Mir wurde damals gesagt, dass bei mir maximal 500 möglich sei.
Könntest du das netterweise für mich prüfen, ob bei mir sogar mehr möglich wäre?
Danke!
am 27.04.2022 09:55
Hi yunusson,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss wieder Probleme macht. So soll es nicht sein.
Soeben hab ich in mein System geschaut und gesehen, dass Dein Router aktuell online ist. Anhand Deiner Werte lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen. Funktioniert denn Deine Verbindung im Moment stabil und störungsfrei?
Bezüglich der Geschwindigkeit kann ich Dir sagen, dass laut meinen Informationen bis zu 1000 MBit/s im Download möglich sind.
Viele Grüße
R4mona
am 28.04.2022 06:24
Hallo Ramona,
danke für die schnelle Antwort.
Ich bekam von Montag auf Dienstag sogar eine SMS von euch, dass all meine Dienste ausgefallen sind in dem Moment.
Ab 23:00 heute, also von Mittwoch auf Donnerstag fing es wieder an, das meine Leitung etwas krächzte.
Meine Überlegung war, von 500k auf 1000k aufzustocken, für den Fall, dass meine Leitung Speedmäßig wieder runtergeht, das der Fall für mich spürbar weniger ist.
Wäre denn vielleicht derselbe Preis wie jetzt bei 500k möglich, weil ich wirklich und auch sichtbar seit längerem mit dem Problem kämpfe?
Über eine positive Antwort freue ich mich sehr!!! 🙂
am 29.04.2022 08:23
Hi yunusson,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und gesehen, dass Du aktuell unseren Vodafone CableMax 500 nutzt. Bis zum 09.05.2022 hast Du die Möglichkeit in unseren Vodafone CableMax 1000 zu wechseln. Dieser kostet Dich den gleichen Preis wie Du aktuell zahlst.
Die einmalige Gebühr von 9,99 Euro für die Umstellung erlasse ich Dir gern.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Upgrade zur Stabilität Deiner Leitung beiträgt.
Solltest Du Dich dafür entscheiden, müssen wir Deine Kündigung natürlich aus Deinem Kundenkonto entfernen und gehe davon aus, dass Du damit dann einverstanden bist?!
Viele Grüße
R4mona
am 29.04.2022 15:32
Alles klar, dann machen wir das so Ramona!
Ich danke dir! 🙂
Hierbei geht es mir nur darum mit der Hoffnung, wenn ich der Download/Up fällt, nicht mehr fällt, als bei der 500k.
Ansonsten melde ich mich, falls es absolut in die Brüche geht!
Ich danke dir und wünsche dir vorab ein angenehmes Wochenende + einen angenehmen Start in die Woche!