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Lösung
am 17.04.2022 13:50
Hallo zusammen,
ich habe leider ein riesen Problem. Mein Upload ist seit Monaten extrem schlecht. Er schwankt ununterbrochen. Oft liegt er im unteren einstelligen Bereich. Beim Homeoffice kriege ich das oft zu spüren bei normalen Microsoft Teams Meetings.
Es war jetzt 2x ein Techniker da. Dieser hat im Mehrfamilienhaus anscheinend was an der Hauptleitung "repariert" und hat bei mir die Vodavonestation und den Anschluss gewechselt (von 3Loch Mulitmedia Dose auf 4Loch Multimedia Dose). Nichts davon hat etwas gebracht. Am Ende meinte er zu mir, dass es 100% an der Auslastung liegt und die Leitungen nicht dafür geeignet sind. Er meinte auch, dass Vodavone aktuell Leitungen ausbaut um dem entgegenzuwirken. Jedoch ist bei mir "nur" der Upload schrecklich. Der Download ist immer top. Das finde ich wirklich komisch. Ich habe auch schon alles mögliche probiert.
Kann mir jemand helfen? Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Laut Vertrag muss ein mindestupload von 15mbit/s gewärleitet sein. Davon bin ich oft weit weg.
Ich danke euch schonmal vielmals!
am 17.04.2022 15:25
Poste bitte deinen kompletten Docsis Pegel als Foto, 3tes Icon von links
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 19.04.2022 11:37
Hallo,
ich habe bereits seit 3 Monaten die selben Probleme VF kann oder will sich da nicht wirklich drum kümmern.
Sie können sich ja mal meinen Beitrag anschauen zu dem Thema.
Grüße
am 25.04.2022 20:17
Hallo,
ich habe mal Screenshots gemacht. Meinst du das? Oder wird was anderes benötigt?
Vielen Dank schonmal 🙂
am 27.04.2022 09:20
Hi D4t01992,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Screenshots.
Wir schauen uns Dein Anliegen gern genauer an. Wichtig für Dich ist, dass wir hier auch nur ein Ticket für die Technik aufnehmen oder aber Deinen Router austauschen können. Eine andere Alternative haben wir leider nicht.
Solltest Du damit einverstanden sein, schick uns gern eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Liebe Grüße
R4mona
am 29.04.2022 16:05
Hallo R4mona,
vielen Dank für die Rückmeldung. Aktuell läuft schon über Vodavone ein neues Ticket. Wie gesagt, war der Techniker schon 2 Mal da und meinte ja, dass er nichts mehr machen kann. Ich dachte möglicherweise kann mir hier einer helfen. Vll hatte jemand die Selbe Erfahrung und hat nun eine Lösung.
Wenn das aktuelle Ticket nichts bringt, komme ich leider nicht über eine außerordentliche Kündigung drumrum. Ich brauche den Upload sehr dringend.
Ich danke dir trotzdem!