1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet teilweise ganz weg oder langsam, Telefonieren teilweise nicht möglich.
diskobol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern 86956
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
    Download kommt manchmal nur auf 2-5 MBit/s und Upload ist auch auf dem Niveau. Ich kann den speedtest.
    vodafone.de aktuell nicht mal mehr zum Starten bekommen, um einen Screenshot zu machen!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Gigabit-LAN. Habe aber auch direkt am Router gemessen.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit Freitag 8. Oktober sind die Probleme da. Ich habe die Fritz!Box öfters eine Weile vom Stromnetz getrennt. Problem bleibt aber bestehen.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Bild-Upload bleibt stecken (Bild  hat 73 KB !)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Störungshilfe ist nicht erreichbar!
2 Antworten 2
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo diskobol,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NetPirate
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi,

hat sich Dein Problem schon erledigt? Wenn ja, was wurde gemacht? Box-Tausch?

Ich bin hier in der Schongauer Altstadt und kämpfe zur Zeit mit extremen Upload-Schwankungen und Problemen. Der Download ist astrein nur im Upload laggt es recht oft.

Schau doch auch mal in meinem Thread vorbei, vielelicht können wir uns ein wenig zusammenschalten.

Link: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Geringer-Upload-R%C3%BCckkanalst%C3%...

Da ich mehrfach Cisco-zertifiziert bin und als IT System Engineer arbeite, versuche ich möglichst viel qualifizierte Infos an Vodafone zu liefern. Vielleicht erreichen wir zusammen mehr.

Schöne Grüße

Florian