Rückwegstörung Hamburg seit 11.02.2022
Klaus_J
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

seit Freitag Vormittag (mind. 10:00 Uhr) ist mein Kabel-Anschluss gestört. Auf der Störungshilfe (https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe) steht lapidar:

Rückwegstörung Internet / Telefon

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 16.02.2022 20:00 wieder fehlerfrei nutzen.

Über die Hotline wird dassselbe Datum genannt. Das kann doch nicht angehen, dass der Dienst für eine knappe Woche vollständig ausfällt. Was ist da los? Muss da eine Straße aufgebuddelt werden? Ist die Chipkrise daran Schuld? Sind alle Mitarbeiter in Quarantäne? Ist Hamburg einfach zu unwichtig, um schnell diese Störung zu beheben? Oder weswegen dauert das so lange?!?

Es ist unzumutbar. In Zeiten von Home Office darf ich jetzt 4 Arbeitstage über LTE an Videokonferenzen teilnehmen. Wie erfolgt der finanzielle Ausgleich?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Monte,

das hört sich eine Nummer schlimmer an als bei mir. Ich hoffe, die Probleme konnten mittlerweile gelöst werden.

Als Feedback, wie es bei meiner Störung weiter gegangen ist: Am späten Abend meines Posts wurde das Problem behoben. Die Internetverbindung war (nach einigen Restarts des Routers) am nächsten Morgen wieder stabil verfügbar.

Das war zwei Tage schneller als angekündigt! Man muss ja auch mal ein lobendes Wort verlieren!

Wobei Lob eingeschränkt zu verstehen ist. Nur weil das Problem zwei Tage früher behoben wurde, ist das noch lange nicht gut. Gut wäre es gewesen, wenn es noch am Freitag oder spätestens am Wochenende behoben worden wäre. Klasse wäre es gewesen, wenn das Problem gar nicht erst aufgetreten wäre.

Also insofern ist da noch Room for Improvement!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
-Monte-
Digitalisierer
Digitalisierer

Mach dich auf einen langen leidensweg gefasst. Das gleiche problem hier. Allerdings schon seit dem 25.1. 

Glaub nicht, dass der termin irgendwas zu sagen hat. Bei mir, und auch anderen hier in der gegend, gab es schon zwei solcher termine die beide einfach verstrichen sind.

nun sind wir schon bei fast 3 wochen. Nichts tut sich. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klaus_J,

willkommen bei uns in der Community.

Wenn bereits eine Rückwegstörung bei Dir festgestellt wurde, kümmert sich der Außendienst um die Lokalisierung und Beseitigung dieses Störers.

Sofern noch nicht geschehen, lass über die Störungshotline ein Ticket für Dich aufnehmen, damit Du informiert wirst, sobald der Störer beseitigt wurde.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Monte,

das hört sich eine Nummer schlimmer an als bei mir. Ich hoffe, die Probleme konnten mittlerweile gelöst werden.

Als Feedback, wie es bei meiner Störung weiter gegangen ist: Am späten Abend meines Posts wurde das Problem behoben. Die Internetverbindung war (nach einigen Restarts des Routers) am nächsten Morgen wieder stabil verfügbar.

Das war zwei Tage schneller als angekündigt! Man muss ja auch mal ein lobendes Wort verlieren!

Wobei Lob eingeschränkt zu verstehen ist. Nur weil das Problem zwei Tage früher behoben wurde, ist das noch lange nicht gut. Gut wäre es gewesen, wenn es noch am Freitag oder spätestens am Wochenende behoben worden wäre. Klasse wäre es gewesen, wenn das Problem gar nicht erst aufgetreten wäre.

Also insofern ist da noch Room for Improvement!