Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2022 15:45
Hi,
ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit der Leitung. Nach der Umstellung auf 1000mbit lief es Anfangs gut. Später dann regelmäßige Abbrüche und der Router fing permanent neu an zu syncronisieren. Es kam dann mal ein Techniker vorbei der an den 3 Rädchen im Verstärker gedreht hat bis alle seine Werte grün waren. Seit dem schläft das Internet gefühlt immerwieder ein. Wenn ich nicht zu Haus bin habe ich meistens Null Zugriff mehr aufs Heimnetz. Zu Hause angekommen muss ich mehrere Versuche unternehmen wieder Online zu kommen. Streamen, Speedchecks, Webseiten aufrufen. Nach und Nach bin ich dann wieder mit noch ein paar aussetztern wieder Online. Am Router ist aber alles (LED's) OK.
Ich hatte die Vodafone Station vorher im Bridge Mode und ne Fritzbox dahinter. hab das mittlerweile geändert und es läuft nur noch die VodafoneStation. Leider ohne Besserung.
Der Speed im Down- sowie im Upload ist auch sehr durchwachsen zu verschiedenen Tageszeiten und per Lan natürlich.
Ich habe habe den Anschluss mal mitgeloggt
Tarif: Vodafone Cable Max 1000
Router: Vodafone Staion CGA4233DE (Firmware: 3.0.41-IMS-KDG)
Ich hoffe es gibt ne einfach schnelle Lösung.
PS. Hardware Stromlos ist schon zu genüge passiert.
danke schonmal
am 14.02.2022 21:47
Hi ChrisK23,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace