Internet nach einem Jahr langsam!!
Laura18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich bin nun seid über einem Jahr Kunde und habe eine 1gb Leitung funktionierte auch alle super hatte immer 600 bis 900 mb geschafft aber seit 2 Monaten jetzt wurde es immer langsamer mittlerweile habe ich nur noch unter 100mb. Ich habe es bei 3 Rechnern und 2 Laptops probiert um mich als Fehler quelle auszuschließen auch verschieden lan Kabel getestet

Mal bekomme ich so 300 was echt schnell für die letzten Monate ist aber oft immer unter 100mb. Wenn ich den Router resetten tue geht es mal kurz mit 400 oder 500mb aber nach paar Minuten ist wieder derselbe Fehler da.

Ich hoffe ich konnte es gut erklären

kann sein das der Router defekt ist?

Oder der vertrag gedrosselt oder falsch eingestellt ist?

Vielen dank

18 Antworten 18

wie meinen sie am netz ja er läuft weiter 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Irgendwas in deiner Infrastruktur stört das Internet. Hast du mal bei der Hotline deinen Anschluss prüfen lassen? Damit könnte man dem Problem auf die Spur kommen. Wie beschrieben...ich tippe auf deinem Router. 

Viele Grüße 

Kann das jemand hier für mich machen oder muss ich da anrufen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich würde auf der Störungshotline anrufen. Die brauchen auch ein paar Angaben, die du hier nicht machen kannst

Erreiche leider noch niemand kanns ich jemand hier Vill mit mir in Verbindung setzen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du die Rufnummer 0800 172 172 schon probiert?

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Laura18,

ich bleibe bei meiner Vermutung und würde mir den Anschluss gern einmal genauer anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe ihnen geschrieben 

Wallace

Hi Laura,

da fehlt leider noch das Geburtsdatum.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!