abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet mit Verbindungsstörung
Claus5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Trotz Versicherung des Anbieters Vodafone, dass keine Störung vorliegt, brich die Internet in unregelmäßigen Abständen ab. Der Router ist neu Fritz 6690 für 300.-. Zudem brechen die Festnetztelfonate nach ca 10-20min ab. Vodafone bekommt es halt nicht auf die Reihe. Das Problem mit dem Festnetz hat ebenfalls der Nachbar.

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Claus5_0-1739625014940.png

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle Posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Claus5_0-1739630201700.png

Claus5_1-1739630250715.pngClaus5_2-1739630283862.png

Claus5_3-1739630320620.png

Welche Werte noch?? Wenn ja wo finde ich diese. Wenn ich den Router neu starte steht die Internetverbindung perfekt, aber nur für 30-40 min. Dann wieder das gleiche Procedere☹️ Router ist der 6690 und Dez 24 gekauft. 

 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das sind immer noch nicht alle Signalwerte, scrolle mal nach unten. Sind normal 33 DS Kanäle und 5 US-Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Claus5_0-1739632697827.pngClaus5_1-1739632730783.pngClaus5_2-1739632753643.pngClaus5_3-1739632781511.pngClaus5_4-1739632809903.png

Mehr habe ich nicht!! 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige MSE Werte sind sehr niedrig. Das größere Problem ist jedoch der Rückwegstörer. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claus5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie und wo erreiche ich die Hotline? Die mir bekannten vodafone Nummern sind schrecklich. Wenn man jemanden am Telefon hat, leitet er das nur weiter! Ahnung hat keiner. und der Vorspann nervt bis man überhaupt jemanden erreicht. Gibt es ein Hotline Tel oder eine Adresse im Netz welche auch angeschaut wird??

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!