am 05.08.2021 12:40
Hallo Zusammen,
Bayern
Red Internet Cable 1000
Vodafone Router
Leih Gerät
Geschwindigkeit zu gering
Wlan
Chrome
Windows
Wir haben umgestellt von 50 auf 1000, aber die 1000 geht nicht
am 06.08.2021 08:42
Hallo Bananflutsch,
für einen 1000 Mbit/s Anschluss ist das wirklich mager.
Sind die Werte dauerhaft oder "nur" zu bestimmten Tageszeiten so gering? Ist Dein Endgerät per LAN oder WLAN verbunden? Wenn nur Letzteres bitte unbedingt mal ein oder zwei Tests per LAN Verbindung durchführen.
Hast Du bei dem Ergebnis auch mal auf die Schaltfläche "Tipps zur Optimierung" geklickt und geschaut, ob Du selbst noch etwas tun kannst, um die Geschwindigkeit zu verbessern?
Beste Grüße
Tina
am 06.08.2021 12:14
Hallo Tina,
ja das ist echt lahm.. Es war auch noch nie schneller zumindest nicht über WLAN.
Ich werde meinen Freund nach beten, es mal über LAN zu probieren.
Die Tipps haben wir meine ich schon durchgemacht, ist aber immer noch so.
am 06.08.2021 13:52
Hallo fschnee,
danke, das ist lieb von Euch es auch noch einmal per LAN zu testen. Gerne auch, falls noch nicht geschehen, zu verschiedenen Tageszeiten. Sind die Ergebnisse zu jeder Tageszeit gleich schlecht?
Beste Grüße
Tina
am 06.08.2021 14:28
Die Werte waren immer so gering egal um welche Uhrzeit. Über LAN funktioniert es ohne Probleme. Die Tipps bin ich durchgegangen haben aber nicht geholfen. Heute nochmal getestet und die Werte sehen deutlich besser aus als die 4 tage zuvor. 4 x so viel wie vorher. Zumindest schon mal 200 Mbit/s, mal schauen wie es morgen aussieht.
am 09.08.2021 15:10
am 12.08.2021 16:09
Hi Tobias sorry wir sind im Urlaub:) wir können das Gerät gern mal tauschen
am 13.08.2021 18:35
Hallo fschnee,
dann sag Bescheid, wenn Du wieder da bist, damit wir den Tausch beauftragen können. Der aktuelle Router muss dann nämlich innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeschickt werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.08.2021 17:09
Hallo Claudia,
wir wären wieder zuhause 🙂
am 25.08.2021 15:29
Hallo fschnee,
mein Beileid, dass Dein Urlaub vorbei ist ;). Dann habe ich jetzt den Tausch beauftragt. Du bekommst eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung, wenn die Logistik das Gerät verschickt. Das ist die Rücksendeadresse für den aktuellen Router:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia