Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2024 17:28
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einigen Jahren bei Vodafone. Anfangs hatte ich keine Probleme, seitdem ich aber einen neuen Vertrag abgeschlossen habe mit der selben Leitung, geht es nurnoch bergab.
Den Standort des Routers hab ich erstmal nicht verändert gehabt. Nach mehreren Telefonaten wurde ich drum gebeten, diesen zentral in der Wohnung zu platzieren. Gesagt getan und ich habe dennoch dauernd Netzwerkabbrüche. Daraufhin wurd mir gesagt ich solle meinen PC nur im 5Ghz Netz anmelden und den Rest mit 2.4 Ghz. Dies hab ich ebenfalls erledigt. Keine Änderung in Sicht.
Ich hatte vorher die Vodafone Box und nun hab ich die Fritz Box Cable 6660. Ich besitze eine Gigabit Leitung. Jedes mal wenn ich etwas Downloade bricht das ganze Internet weg. Ich kann nicht ein Mal ein Update starten ohne, dass ich mitten drinne die Internetverbindung verliere.
Ich bin stark frustriert und wütend. Ich hab auch keine Lust mehr zum 10ten Mal in der Warteschlange zu hängen nur um keine Lösung zu kriegen, die auch etwas bewirkt. Auf meinem PC kommen per WLAN mal 300mbits an mal auch 20mbits. An meiner Netzwerkkarte liegt es nicht. Dieser kann mehr als genug empfangen. Ich befürchte es liegt an der Fritzbox.
22.05.2024 17:34 - bearbeitet 22.05.2024 17:35
einziger Tipp der mir dazu einfällt ist der Wechselt auf eine Fritzbox 6690, die hat das deutlich bessere WLAN als die 6660
am 22.05.2024 17:45
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 22.05.2024 19:47
am 22.05.2024 19:47
Im Vertrag ist die 6660 dabei gewesen, ich weiß nicht ob Vodafone mir eine 6690 geben würde
am 22.05.2024 19:55
Du muss schon alle posten!
am 22.05.2024 20:06
am 22.05.2024 21:08
Einige dBmV Werte sind zu niedrig. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 22.05.2024 21:25
Wie genau kann ich einen Techniker zu mir nach hause bestellen?
am 22.05.2024 21:27
Rufe bei der Hotline an.
Gruß Kurt