1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet drastisch verschlechtert
xPainz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin schon seit einigen Jahren bei Vodafone. Anfangs hatte ich keine Probleme, seitdem ich aber einen neuen Vertrag abgeschlossen habe mit der selben Leitung, geht es nurnoch bergab.

 

Den Standort des Routers hab ich erstmal nicht verändert gehabt. Nach mehreren Telefonaten wurde ich drum gebeten, diesen zentral in der Wohnung zu platzieren. Gesagt getan und ich habe dennoch dauernd Netzwerkabbrüche. Daraufhin wurd mir gesagt ich solle meinen PC nur im 5Ghz Netz anmelden und den Rest mit 2.4 Ghz. Dies hab ich ebenfalls erledigt. Keine Änderung in Sicht.

 

Ich hatte vorher die Vodafone Box und nun hab ich die Fritz Box Cable 6660. Ich besitze eine Gigabit Leitung. Jedes mal wenn ich etwas Downloade bricht das ganze Internet weg. Ich kann nicht ein Mal ein Update starten ohne, dass ich mitten drinne die Internetverbindung verliere.

 

Ich bin stark frustriert und wütend. Ich hab auch keine Lust mehr zum 10ten Mal in der Warteschlange zu hängen nur um keine Lösung zu kriegen, die auch etwas bewirkt. Auf meinem PC kommen per WLAN mal 300mbits an mal auch 20mbits. An meiner Netzwerkkarte liegt es nicht. Dieser kann mehr als genug empfangen. Ich befürchte es liegt an der Fritzbox.

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

einziger Tipp der mir dazu einfällt ist der Wechselt auf eine Fritzbox 6690, die hat das deutlich bessere WLAN als die 6660

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

xPainz_0-1716400020049.png

 

Im Vertrag ist die 6660 dabei gewesen, ich weiß nicht ob Vodafone mir eine 6690 geben würde

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Du muss schon alle posten!

 

Der glubb is a Depp

xPainz_0-1716401135642.pngxPainz_1-1716401146613.png

xPainz_2-1716401156166.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige dBmV Werte sind zu niedrig. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wie genau kann ich einen Techniker zu mir nach hause bestellen?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Rufe bei der Hotline an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!