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Lösung

Internet bricht ständig ab-Router muss manuell neu gestartet werden
Kalle1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen Kabeltarif (1000MB), der vergangene Woche um zwei Jahre verlängert worden ist. 

In den letzten zwei Jahren habe ich die FRITZ!Box 6591 genutzt. Die Verbindung war stabil und ich hatte selten Unterbrechungen. 

Heute habe ich die "neue" FritzBox 6660 (Die im Rahmen der Verlängerung geliefert worden ist) installiert und bin schockiert. 
Mein Router steht im Keller und ich habe in den letzten sechs Monaten den Keller nicht so oft besucht wie heute.

 

die Internetverbindung bricht ständig ab und funktioniert erst wieder wenn ich manuell den Netzsteckerzier und wieder anschließe. Das ist heute über den Tag bereits vier mal geschehen. Es ist nicht möglich konstant einen Film zu schauen oder zu arbeiten.

 

Der Support konnte mir leider am Telefon nicht helfen.

 

Ich hoffe, dass ich hier etwas mehr Support bekomme.  

pS: Ich habe auch versucht die alte Box zu installieren. Diese scheint aber gedrosselt und empfängt lediglich nur noch 1 MB

 

6 Antworten 6
Kalle1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch die Angaben:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -
    • NRW - 45145
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet Vodaefone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Von Vodafone gestellt (vorher unter der 6591 lief es stabil)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Die Internet - Verbindung bricht ständig ab. Es steht überhaupt keine Verbindung zum Internet mehr zur Verfügung. Erst nachdem man den Netzstecker gezogen hat und diesen wieder nach ein paar Minuten anschließt kehrt die Verbindung zurück.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN + WLAN 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit 26.11.2022 - 09 Uhr - Mit Anschluss der neuen Box 6660
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • Keine nachhaltige Hilfe, da es regelmäßig zu der Unterbrechung kommt (die Lösung kann nicht darin liegen, jedes Mal den Netzstecker zu ziehen, so wie es der Netzassistent und TOBI angeben)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Keine Hilfe am Telefon möglich gewesen. Ich erhielt lediglich die Rückmeldung "Es kann sein, dass von unserer (Vodafone) Seite noch etwas eingestellt werden muss."

Signalpegel posten alle 32 Kanäle

 

 

Der glubb is a Depp

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wenns nicht geht wieder einen Screen davon machen, normal sollten die Sendepegel alle 4 auf QAM 64 laufen, das schaut nach einem Rückwegstörer aus!

 

 

Der glubb is a Depp

Jetzt läuft es seit ca. zwei Stunden am Stück..

Ich habe eben nochmal neue Screenshots gemacht. Die Kanäle sind auf 64QAM gesprungen. Ich beobachte es und melde mich mit neuen Screenshots, wenn es zum Absturz kommt. 

Bis hier hin ganz lieben Dank schon mal!

 

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Heute ist es nun innerhalb weniger Stunden zum zweiten Mal zum Stillstand der Internet Verbindung gekommen. Anbei die Screenshots. Es macht wirklich kein Spaß mehr. 
Danke für den Support