abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht fast minütlich ab.
Ed-von-Schleck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine Internetverbindung fast minütlich abbricht. Da meine Frau im Home-Office arbeitet, sind die Folgen vorstellbar. Es lässt sich nur akut beheben, in dem man die FritzBox vom Netz nimmt. Hier meine Daten. Einen Screenshot kann ich noch nachliefern, da ich gerade selbst bei der Arbeit bin. 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  NRW, 40724
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ! BOX 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Internet bricht in kurzen Abständen für kurze Zeit ab, Power/Cable Lampe blinkt bis die Verbindung wieder steht. Unregelmäßige Abstände zwischen den Ausfällen, aber teilweise in 2-3-4 Minuten Abständen, für wenige Sekunden oder 1-2 Minuten, selten länger. Jetzt gerade über eine Stunde durchgängig verbunden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN und/oder LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  macOS Ventura 13.5.1
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit mehreren Wochen, Tag und Abend gleich. Kein Muster erkennbar.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Folgt.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nach 15 Min in der Warteschleife abgebrochen.  Service ChatBot empfiehlt jedes Mal das Stromkabel abzuziehen. Sehe ich aber mittlerweile nicht mehr als Workaround.

 

-Screenshot folgt.-

Vielen Dank für die Hilfe.

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ed-von-Schleck,

 

wir Moderatoren bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

 

Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!