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Lösung
am 01.03.2021 07:09
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Anschluss. Das Kabelinternet fällt aus und auch Festnetz-Telefongespräche werden während des Gesprächs getrennt. Ich bin dann auch für einige Minuten nicht mehr für meine Gesprächspartner erreichbar, wenn diese versuchen mich nochmals anzurufen. Mein Telefon ist dabei direkt mit der Vodafone Station verbunden.
Da ich leider derzeit als Kontaktperson 1 unter Quarantäne stehe, kann ich mir derzeit auch keine externe Hilfe ins Haus holen. Ich habe den Tipp erhalten hier anzufragen, ob einer der Mitarbeiter so nett ist meine Signalpegel/-qualität an der Vodafone Station abzurufen und auf Korrektheit zu überprüfen oder ggf. zu sehen ob ein Hardwaredefekt vorliegt. Mit meinem Smartphone bekomme ich das nicht hin.
Ich sage vorab schon mal vielen Dank.
Beste Grüße
Ruth
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.08.2021 12:54
Da die Störung weiterhin anhält und von Vodafone gar nichts kommt, habe ich meinen Vertrag vor einigen Wochen gekündigt und wechsle damit zu einem DSL-Anbieter. Das Thema kann damit als erledigt betrachtet werden.
Grüße
R.
am 02.03.2021 16:38
Hallo RuthDGF,
da ich Deine Kundendaten noch vorliegen habe, konnte ich mir das ansehen.
In Deinem Anschlussbereich war der Rückweg gestört. Dadurch kam es zu den von Dir geschilderten Problemen. Heute Mittag gegen 11 Uhr war ein Techniker vor Ort und konnten diese lokalisieren und beseitigen. Seit dem sehen Deine Anschlusswerte wieder gut aus und die Probleme sollten nicht weiter auftreten.
Beste Grüße
Tina
am 04.03.2021 19:28
Hallo Tina,
die (endgültige) Entstörung muss ich leider verneinen, sofern das die Ursache gewesen sein sollte. Sowohl gestern, als auch heute fielen wieder Telefon und das Internet aus. Beispielsweise eben vor ca. 15 Minuten wurde mein Festnetz-Gespräch just getrennt. Laut meinem Gesprächspartner hört mich dieser nicht einfach nie nicht, sondern es ist ein harter merklicher Abbruch des Gesprächs.
Kannst du hier bitte nochmals nachsehen, ob du eine Auffälligkeit entdeckst?
Schönen Gruß
Ruth
am 05.03.2021 17:16
Hallo RuthDGF,
leider sind die Fehlerraten wieder angestiegen. Der Störer ist leider wieder aktiv. Die Kollegen haben bereits einen neuen Auftrag eingestellt, um der Ursache auf den Grund zu gehen und zu beseitigen.
Es tut mir leid, dass das Probleme noch nicht endgültig aus der Welt ist.
Beste Grüße
Tina
am 23.03.2021 10:53
Hallo nochmal,
gibt es denn Neuigkeiten? Weiterhin treten die oben geschilderten Probleme bei mir auf.
am 25.03.2021 11:32
Hallo RuthDGF,
aktuell gibt es leider nichts Neues. Wir sind immer noch dran. Tut mir leid, dass es sich so zieht.
Grüße Moni
am 11.08.2021 12:54
Da die Störung weiterhin anhält und von Vodafone gar nichts kommt, habe ich meinen Vertrag vor einigen Wochen gekündigt und wechsle damit zu einem DSL-Anbieter. Das Thema kann damit als erledigt betrachtet werden.
Grüße
R.