Verbindungsstörung
Flovenkick
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Internet-Verbindung oft kurzzeitig gestört ist.

Folgende Informationen habe ich zusammengetragen:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW 41464 Neuss
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • PacketlossSpeedtest.JPG
      Pingplotter_1.JPG

      pingplotter_2.JPG

      pingplotter_3.JPG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Je nach Computer aber meist direkt mit LAN. Alle Geräte egal ob LAN oder WLAN haben die gleichen Probleme
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Google Chrome und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 (Version 21H1 Build 19043.1110)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Generell am Tag verteilt, allerdings scheint es Abends stärker zu sein
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Statistik_1.JPG

    Statistik_2.JPG

    Statistik_3.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • bisher nicht Kontaktiert

 

Ich habe bereits mehrere Geräte ausprobiert und auch ältere Netzwerkkabel gehen neue getauscht.

Den Router habe ich heute erneut neugestartet allerdings hilft dies leider nicht.

 

Der Download beim Geschwindkeitstest scheint mir zwar ein wenig langsam, allerdings lade ich dennoch aktuell schneller runter und andere Speedtest zeigen mir dort auch wesentlich höhere Werte an.

 

Nach überlegung müssen die Probleme schon länger vorhanden sein, zumindest könnte ich aktuell keinen Zeitpunkt genau bestimmen, wann diese begonnen haben.

 

Mir ist das Problem erst in letzter Zeit richtig klar geworden, da bei sämtlichen Live-Streaming diensten und Teams/Zoom Meetings die Verbindung generell öfter kurzzeitig gestört ist.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Flovenkick ,

 

die Power Level deiner Uploadkanäle sind teilweise grenzwertig oder zu hoch (siehe Anhang) hier müssten die Signalpegel neu eingestellt werden.

 

Gruss

Methusalem1

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Flovenkick,

lass uns das gern genauer anschauen.

Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen und finden heraus, was da genau bei Dir los ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!