abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung
Sere
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe eine Internet Störung seit Februar. Immer wieder Internet Abbrüche per LAN Verbindung.

Ich habe wirklich keine Lust mehr,  Vodafone zu kontaktieren. Ein Techniker war bei mir und hat nur eine Steckdose getauscht. 
Beim  Speed Test kommt ganz oft: Parallele 

Netzverknutzung  erkannt.

Weiß jemand was das bedeutet? 
Hat das vlc ein Sinn?

vielen lieben Dank 

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Haben deine Clients statische IPs eingerichtet?

gibt es außer Router und Clients weitere Geräte?

Sere
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

was sind bitte meine Clients? Entschuldigen aber ich kenne mich überhaupt nicht aus 😞

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Deine PCs, Drucker usw.

Standardmäßig bekommen diese ihre IPs über DHCP. Wenn da zusätzlich irgendwo ein falsch eingerichtetes Gerät, z.B. DLAN vorhanden ist, ist das wahrscheinlich die Ursache.

vermutlich bedeutet die Meldung "Parallele Netzverknutzung erkannt", dass er sowohl über LAN als auch über WLAN mit dem Router verbunden ist

Sere
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab nur den Router, Main Handy , Alexa und einen Receiver. Nur der Receiver ist per lan Kabel verbunden.. Der Rest ist über wlan verbunden. 

Danke