Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2021 22:42
Seit ein paar Monaten habe ich regelmäßige Unterbrechungen der Internetverbindung. In den letzten Tagen (seit Anfang Dezember) ist sie fast unbrauchbar, vor allem abends - niedrige Geschwindigkeit, Paketloss usw.
Können Sie helfen?
am 12.12.2021 22:12 - zuletzt bearbeitet am 16.12.2021 08:02 von ERFD
Heute
Edit: Anhang mit öffentlicher IP entfernt. Team Community
Ping 51 > DS 20,26 > US 3,66
am 16.12.2021 08:06
Hallo VaderZ,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem in den Abendstunden gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Lass auch bitte ein paar Tests ohne öffentliche IP-Adresse am Morgen und am Mittag zu Vergleich hier.
Gruß Fred
am 20.12.2021 09:28
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Das Problem tritt nicht nur abends auf, sondern auch tagsüber, wobei es abends meist schlimmer wird. Bitte finden Sie die Tests vom 20.12. morgens im Anhang.
am 20.12.2021 09:37
Ich habe die erforderlichen Informationen über eine private Nachricht gesendet.
am 20.12.2021 17:03
20.12.2021 ~16:52
am 20.12.2021 20:33
Abend... 20.12. ~20:20. Unmöglich zu verwenden 😞
am 23.12.2021 08:44
Hallo VaderZ,
netzseitig ist nichts zu sehen, was den geringen Upload und Download am Morgen erklären würde. Hast Du Deine Geräte überprüft? Wird die Geschwindigkeit vorübergehend besser, wenn Du den Router neustartest? Falls ja, kann der Router defekt sein, dann können wir es mit einem Tausch versuchen.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.12.2021 15:26
Hallo Claudia,
Manchmal hilft ein Neustart des Routers, manchmal aber auch nicht. Ich kann nicht sagen, dass das Problem im Router liegt, aber wahrscheinlich kann ein Austausch des Routers helfen, den Router als mögliche Problemquelle auszuschließen.
am 28.12.2021 12:39
Hi VaderZ,
dann testen wir es einfach. Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco