1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Langsam Wird durch Router Neustart nichtmehr besser
Whoiperdinga
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

ich muss seit ca. einem Jahr meinen Fritzbox Cable 6490 Täglich einmal Neustarten damit ich die gebuchte Bandbreite bekomme.

Nun bringt das leider auch nichtsmehr.  Im Moment komme ich auf ca 67000 kb/s von den gebuchten 500000 kb/s. Neustart bringt leider auch nichts neu eingerichtet neue Kabel gekauft leider ohne Erfolg.

Besteht die Möglichkeit das der Router defekt ist?

Wen Ja kann man ihn Tauschen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo Whoiperdinga

Danke für die weiteren Infos, dann möchte ich mir Deinen Anschluss mal anschauen. Sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und schicke hier im Beitrag noch einen aktuellen Speedtest mit Uhrzeit, den Du per LAN durchgeführt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Claudia

Hallo Whoiperdinga,

wenn der Routerreset bisher geholfen hat, hätte ich auch auf einen Gerätedefekt getippt, aber das hilft ja jetzt auch nicht mehr. Vielleicht ist der Router jetzt noch mehr defekt :), vielleicht ist aber auch noch etwas anderes dazugekommen. In welchem Postleitzahlgebiet wohnst Du? Hast Du Dich schon bei der Störungshotline gemeldet?

Viele Grüße,

Claudia

Servus,

ich wohne 83278 Traunstein.

Störungshotline geht bei mir nur bedingt da sobald ich den router neustarten muss ja die telefonverbindung weg ist. Und wir hier bei mir zuhause leider keinen Handyempfang haben.

habe am wochende den router auf werkseinstellungen zurückgesetzt jetzt funktioniert es mit der downloadrate wieder nach router neustart aber jetzt ist der Upload extrem langsam und liegt teilweise unter 1 Mb/s.

ich weiß mir draufer keinen rat mehr.

mfg

Whoiperdinga

Claudia

Hallo Whoiperdinga

Danke für die weiteren Infos, dann möchte ich mir Deinen Anschluss mal anschauen. Sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und schicke hier im Beitrag noch einen aktuellen Speedtest mit Uhrzeit, den Du per LAN durchgeführt hast.

Viele Grüße,

Claudia