Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2021 06:40
Es geht um Kabelinternet und Internet TV. Das ganze geht nun schon seit dem 22.10., dann heißt es es würde zum 5.11. gelöst werden und nun von Montag auf Dienstag. Nun, heute ist Dienstag und es geht immer noch nicht. Wird das dieses Jahr noch was oder muss ich erst die Kündigung schreiben?
am 12.11.2021 09:54
Hallo Michael1553,
ein so langer Ausfall mit einem sich ständig verschiebenden Plandatum ist weniger schön :/. Geht es inzwischen wieder? Wenn nicht, sende bitte noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.11.2021 12:14
am 18.11.2021 10:45
Hi Michael,
ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 23.11.2021 22:57
Hallo Wallace,
ich habe dir soeben die Daten per privat Nachricht übermittelt. Betreff ist genau der gleiche wie hier (Internet Ausfall seit 2 Wochen). Ich hatte ursprünglich davon abgesehen dieses Thema weiter fortzusetzen da es erstaunlicherweiße eine knappe Woche funktioniert hat, jedoch geht das ganze nun heute ab ca. 21Uhr wieder von vorne los. Internet ist verfügbar für so 20min~ und dann geht es für ne halbe Stunde wieder gar nicht. Natürlich funktioniert es bei meinem Nachbarn ohne Probleme. Dieser hat nach wie vor genau den gleichen Anschluss wie auch ich.
am 26.11.2021 10:27
Hallo Michael1553,
Danke für die Daten. Dein Modem ist gerade wieder offline, Deine Nachbarn sind aber online, wie Du auch selbst schreibst. Deine Störungsmeldung von gestern wurde einem Rückwegstörer zugeordnet, aber der würde ja nicht nur Dich betreffen. Verwende daher bitte ein anderes Koaxialkabel. Wenn das nichts bringt, beauftragen wir einen Techniker. Der schaut sich die Leitung an und kann das Modem austauschen, falls es defekt ist. Können wir die Rufnummer ***082 zur Terminabsprache weitergeben? Kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben? Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 zurückzuführen sind?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.11.2021 14:11
Hallo Claudia,
ich habe so eben ein neues Coxial-Kabel ausprobiert jedoch ohne Erfolg, der Router steckt nach wie vor beim Verbindungsaufbau fest und es tut sich einfach nichts. Ich kann einem Techniker vollen Zugang zum Modem/Haustechnik verschaffen, das ist kein Problem. Rufnummer mit 082 am ende ist korrekt und Sie können diese weitergeben zur Terminabsprache, bitte so schnell wie möglich. In meinem Haushalt gibt es keinerlei Covid-19 symptome.
am 30.11.2021 20:50
Hallo Michael1553,
schade, dass das Kabel nicht geholfen hat. Dann solltest Du in den nächsten Tagen für die Terminabsprache kontaktiert werden.
Viele Grüße,
Claudia