Internet Ausfall seit 2 Wochen
Michael1553
Smart-Analyzer
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Es geht um Kabelinternet und Internet TV. Das ganze geht nun schon seit dem 22.10., dann heißt es es würde zum 5.11. gelöst werden und nun von Montag auf Dienstag. Nun, heute ist Dienstag und es geht immer noch nicht. Wird das dieses Jahr noch was oder muss ich erst die Kündigung schreiben?

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo Michael1553,

 

ein so langer Ausfall mit einem sich ständig verschiebenden Plandatum ist weniger schön :/. Geht es inzwischen wieder? Wenn nicht, sende bitte noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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  • Bundeland: Bayern, 90441
  • Vertrag: Internet & Phone Cable 1000 und Giga TV Net
  • Router: AVM Fritz!Box 6660 Cable, fernseher über Powerline
  • Router ist Leihgerät, Powerline ist Eigengerät
  • Fehler: Entweder gar kein Internet und dann natürlich kein Fernsehen oder schlechtes Internet durch zu geringen Upload, dies hält aber auch nur jeweils ca. 20min. Dann geht es wieder so 6Std. gar nicht.Internetgeschwindigkeit.jpg
  • PC mit LAN zum Router, Handy/Tablet per WLAN zum Router. Fernseher/GitaTV Box über LAN zu Powerline.
  • Firefox
  • Windows 10
  • Die Störung ist nun schon seit dem 22.11.2021, soweit ich weiß haben Sie jedoch erst ein Ticket seit dem 23.11.2021
  • Router.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Gar nichts, ich werde quasi immer wieder angewimmelt und man bittet mich um Geduld. Es soll sich dabei um eine Regionale Störung halten bei dem es Rückläufer sein sollen die die Störung verursachen. Bei meinem Nachbarn geht das Internet übrigens wunderbar (ebenfalls Vodafone Cable), also wird die Regionale Störung sich wohl nur auf meine Wohnung beziehen...
Wallace
Ex-Moderator:in
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Hi Michael,

 

ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Hallo Wallace,

ich habe dir soeben die Daten per privat Nachricht übermittelt. Betreff ist genau der gleiche wie hier (Internet Ausfall seit 2 Wochen). Ich hatte ursprünglich davon abgesehen dieses Thema weiter fortzusetzen da es erstaunlicherweiße eine knappe Woche funktioniert hat, jedoch geht das ganze nun heute ab ca. 21Uhr wieder von vorne los. Internet ist verfügbar für so 20min~ und dann geht es für ne halbe Stunde wieder gar nicht. Natürlich funktioniert es bei meinem Nachbarn ohne Probleme. Dieser hat nach wie vor genau den gleichen Anschluss wie auch ich.

Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo Michael1553,

 

Danke für die Daten. Dein Modem ist gerade wieder offline, Deine Nachbarn sind aber online, wie Du auch selbst schreibst. Deine Störungsmeldung von gestern wurde einem Rückwegstörer zugeordnet, aber der würde ja nicht nur Dich betreffen. Verwende daher bitte ein anderes Koaxialkabel. Wenn das nichts bringt, beauftragen wir einen Techniker. Der schaut sich die Leitung an und kann das Modem austauschen, falls es defekt ist. Können wir die Rufnummer ***082 zur Terminabsprache weitergeben? Kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben? Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 zurückzuführen sind?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

ich habe so eben ein neues Coxial-Kabel ausprobiert jedoch ohne Erfolg, der Router steckt nach wie vor beim Verbindungsaufbau fest und es tut sich einfach nichts. Ich kann einem Techniker vollen Zugang zum Modem/Haustechnik verschaffen, das ist kein Problem. Rufnummer mit 082 am ende ist korrekt und Sie können diese weitergeben zur Terminabsprache, bitte so schnell wie möglich. In meinem Haushalt gibt es keinerlei Covid-19 symptome.

Claudia
Ex-Moderator:in
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Hallo Michael1553,

 

schade, dass das Kabel nicht geholfen hat. Dann solltest Du in den nächsten Tagen für die Terminabsprache kontaktiert werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

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