Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2022 04:44
Hallo Zusammen,
eigentlich besitzte ich eine 100er Leitung über Vodafon. Unter Tags ist "meistens" auch alles in Ordnung. Aber immer Abends, triftet meine Leitung brutal in den Keller.
Also wir reden wir von nur noch 1 Mbit was bei mir über den Speedtest ankommt (gemessen im WLAN). Jetzt kann einer sagen ja klar WLAN usw.. aber am Tag kommt hier die Leistung ja auch an bei mir warum dann nur Abends nicht?! Es sind weder weniger Leute noch sonst etwas da.
Was kann man hier machen?!
Danke vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Hüseyin
am 15.04.2022 09:22
Viel Hilfe von Vodafone kannst du nicht erwarten.
Ich habe das gleiche Problem. Seit 8.3.2022 liegt Vodafone eine Störungsmeldung von mir vor.Bis jetzt ohne Erfog bzw Lösung.
Ich führte viele Telefonate mit der Kundenbetreuung, wo ich jedes Mal vertröstet wurde .
Man wird nur hingehalten. Mir wurden die tollsten Sachen erzählt.
Unter anderem, dass die Techniker nur abends an der Technik arbeiten, sodass es abends zu Abstürzen kommt.
Ich frag mich nur, was die Techniker 5 Wochen lang tun.
Mir wird immer nur gesagt, dass ein regionale Störung vorliegt.
Kurios ist nur,dass das Internet bis ca 19 Uhr stabil läuft und dann nach und nach in den Keller rutscht. Gegen 21 Uhr läuft meine 50000er Leitung mit ca max. 3000 .Und so geht das jeden Tag seit 5 Wochen. Ohne Lösung.
Ich mache seit Tagen regelmäßig Speedtests und werde in den nächsten Tagen diese weiterleiten an entsprechende Stellen.
Desweiteren werde ich, wenn in absehbarer Zeit keine Lösung gefunden wurde, von meinem Sonderkündigunsrecht gebrauch machen.
Von der Kundenbetreuung hat man nicht viel Hilfe zu erwarten. Dort bekommt man nur gesagt, dass die Beschwerde weitergeleitet wird und dass die Techniker daran arbeiten.
!!! seit 5 Wochen !!! die gleiche Leiher ohne Lösung und ohne jeglicher Rückmeldung zum Status der Störung.
MfG
am 16.04.2022 08:06
die von euch beschriebene Problematik deutet auf eine gewisse Netzauslastung hin.
die Gegenmaßnahmen sind aufwendig in der Planung, teuer und es müssen Genehmigungen eingeholt werden etc
(um einen Node-Split durch zu führen - effektivste Maßnahme)
daher kann es u U einige lange Wochen o gar Monate dauern, bis alles erledigt ist....
sad but true
am 17.04.2022 17:48
Hallo Hüseyin2022,
das hört sich wirklich nicht so gut an.
Sofern noch nicht geschehen, mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an.
Das geht am schnellsten.
Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.
Viele Grüße, Martin
am 24.04.2022 21:03
Hallo Horstmeier,
das geht schon seit 3 Jahren hier im Ort so.
DAS MACHT KEIN SPASS MEHR.