Internet-Abbruch mehrmals am Tag
SaLü
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

mehrmals am Tag, circa einmal pro Stunde, fällt mein Internet für circa 5-10 Minuten aus. Der Router zeigt aber keine Störung an, d.h. es blinkt nicht. Online steht ebenfalls, dass es keine Störung in meiner Gegend gibt. 

Ich arbeite von zuhause und kann eigentlich gar keine Telefonate mehr führen (was mein Job ist), weil sie immer wieder abbrechen. Wisst ihr, was ich machen kann?

Danke und liebe Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV/dBuV Werte der US-Kanäle sind etwas überhöht. Einige SNR/MER Werte zu niedrig, was auf eine LTE Einstrahlung hindeuten könnte.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Hallo Kurt, 

nach langer Suche auch die DOCSIS-Werte gefunden (lach...). Danke schon mal im Voraus für Deine Unterstützung!

Bildschirmfoto 2024-10-02 um 21.43.07.pngBildschirmfoto 2024-10-02 um 21.43.16.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV/dBuV Werte der US-Kanäle sind etwas überhöht. Einige SNR/MER Werte zu niedrig, was auf eine LTE Einstrahlung hindeuten könnte.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Danke Kurt! Das werde ich machen!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt