Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2024 20:51
Hallo Zusammen,
mehrmals am Tag, circa einmal pro Stunde, fällt mein Internet für circa 5-10 Minuten aus. Der Router zeigt aber keine Störung an, d.h. es blinkt nicht. Online steht ebenfalls, dass es keine Störung in meiner Gegend gibt.
Ich arbeite von zuhause und kann eigentlich gar keine Telefonate mehr führen (was mein Job ist), weil sie immer wieder abbrechen. Wisst ihr, was ich machen kann?
Danke und liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.10.2024 15:38
Die dBmV/dBuV Werte der US-Kanäle sind etwas überhöht. Einige SNR/MER Werte zu niedrig, was auf eine LTE Einstrahlung hindeuten könnte.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 01.10.2024 21:41
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Gruß Kurt
am 02.10.2024 21:46
Hallo Kurt,
nach langer Suche auch die DOCSIS-Werte gefunden (lach...). Danke schon mal im Voraus für Deine Unterstützung!
am 03.10.2024 15:38
Die dBmV/dBuV Werte der US-Kanäle sind etwas überhöht. Einige SNR/MER Werte zu niedrig, was auf eine LTE Einstrahlung hindeuten könnte.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 03.10.2024 16:36
Danke Kurt! Das werde ich machen!
am 03.10.2024 16:36
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt