1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Abbrüche vermutlich durch dBmV im Upstream
KillABeE4DnB
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich komme aus BW (hoffe ich bin richtig hier) und habe seit letzter Woche Cable Max 1000 mit GigaTV an einer FB 6660. Jetzt habe ich ständig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Diese äußern sich zum einen dadurch, daß der Fernseher oftmals einfach kein Signal bekommt und ständig HDCP Fehler anzeigt. Zum anderen ständig WLAN Verbindungsprobleme und auch immer wieder Verbindungsabbrüche über Ethernet. Wenn ich zum Beispiel Online spielen will, geht das meist nicht länger als 5 Minuten, bevor es mich aus dem Spiel wirft. Bei Downloads ist es noch drastischer, hier kommen die Abbrüche im Sekundentakt.

Nach ein wenig Recherche bin ich nun darauf gekommen, daß es wohl an meinen niedrigen dBmV Werten von rund 35 beim DOCSIS 3.1 Upstream  liegt. 

Daher denke ich, daß die einzige Lösung ein Techniker ist, der das ganze bei mir auspegelt. Ich hoffe das das hier ein Moderator liest, der sich dessen annimmt, da das so wirklich nicht hinnehmbar ist

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KillABeE4DnB,

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!