Instabiles Internet
d3nn1s2205
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community/Forum,

ich habe seit circa 3 Wochen Kabel Internet zuhause. Leider kann ich das Internet ab circa 19Uhr kaum mehr verwenden, da die Serveranbindung in egal welchem Fall sehr schlecht und instabil ist.  Der Vormieter hatte leider bereits davon gesprochen, jedoch möchte ich nun mal gerne wissen wie es dazu kommt abends? 
ich bezahle ja sicherlich nicht Leergeld für keine Leistung.

Mit freundlichen Grüßen 

Dennis

15 Antworten 15

Also jetzt melde ich mich wieder. Neuer Router wurde angeschlossen und mit den Kollegen hab ich bereits telefoniert. Es sollte behoben sein und der neue Router soll letzte Probleme lösen, da der alte eventuell defekt war. Nun ja gestern Mittag angeschlossen und mal wieder ab 19:15Uhr kein Internet mehr, mit welchem man irgendwelche Online-Games spielen kann!! Der Ping befindet sich jenseits der 200 und der Paketverlust ist ohne Worte. Hat also alles rein gar nichts gebracht. 

Jetzt wüsste ich gerne, ob seitens Vodafone noch irgendwelche Hilfe zu erwarten ist, da die bisherige Inkompetenz mal wieder grandios ist.

Ich bezahle für Internet, welches dafür wirbt, bestens für Online-Gaming geeignet zu sein. Bin gespannt auf eure Antworten 

Nun schon seit einer Woche keine Rückmeldung zu einem seit 4 Wochen bestehenden Problem, welches immer noch offen im Raum steht! Wird so etwa mit seinen Kunden umgegangen?! Jetzt muss es nicht einmal mehr abends sein und schon macht das Internet nur noch Probleme. Der Upload ist unbrauchbar und ebenso sind Ping und Paketverlust wieder kaum auszuhalten. Ich hänge hier mal einige Bilder an, vielleicht schenkt man dem Beitrag dann endlich etwas Aufmerksamkeit!!!!!1.1.PNG1.2.PNG1.3.PNG1.4.PNG

Hallooooooo!!!!!!! Wollt ihr mich komplett verkackeiern?!?!??!?

MariaK
Moderator:in

Hallo d3nn1s2205,

leider können wir für Dich nichts weiter tun, als ein neues Ticket zu erstellen. Eine andere Möglichkeit haben wir leider nicht. Tut mir leid. Ich vermute, dass bei Dir die Leitungen überlastet sind. Laut meinem System ist bei Dir am 14.09. geplant. Mit diesem kann die Auslastung behoben werden.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@MariaK Kannst du genauer erklären, was da am 14.09 gemacht wird um die Auslastung in den Griff zu bekommen?

Und dann seh ich das ja richtig dass die vertraglich vereinbarten Werte des Internet nicht eingehalten werden können und ich dann ja Anspruch auf einen Rabatt bekommen darf oder nicht??

MariaK

Bitte entschuldige. Ich hatte ein Wort in meinem Satz vergessen. Am 14.09. wird ein Nodesplit durchgeführt.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!