Frage
Antwort
Lösung
am
09.04.2021
11:15
- zuletzt bearbeitet am
09.04.2021
12:01
von
Kurtler
Hi Zusammen,
ich leide unter schlechtem Internet, welches sich nicht in der Geschwindigkeit (Down/Upload) äußert , sondern in den ständigen Abbrüchen. Mir ist auch bewusst das, dass Kabelnetz vielen Schwankungen unterliegt, aber so wie es im Moment bei mir ist, ist es nicht mehr ertragbar.
Vodafone hatte zwar schon einen Techniker rausgeschickt, dieser konnte aber nichts machen, da die Leitungen zum Hausverstärker bzw. auch vom Hausverstärker weg gut aussehenen. Laut seiner Aussage muss es irgendow im Haus noch einen Vorverstärker geben. Von dem weiß die Hausverwaltung als auch Unitymedia/Vodafone nichts. Daher versuche ich jetzt hier Hilfe zu finden.
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob meine DOCISIS Werte gut aussehen: (Vertrag 100 mbit Download, 5 mbit Upload)
Danke vorab;)
Edit: @Marius13 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 10.04.2021 14:56
Hi Marius13
Es fehlen noch ein paar Infos 🙂
Beste Grüße
Ida
am 12.04.2021 11:22
am 13.04.2021 13:56
Hey Marius 13,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. ![]()
Wir möchten natürlich nicht, dass Du leiden musst. Damit wir uns gemeinsam einen Überblick verschaffen können, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich dann bitte hier erneut sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 13.04.2021 17:11
Hi R4mona,
PN ist raus.
Danke dir
VG
Marius
am 16.04.2021 10:46
Hi Marius13,
vielen Dank für Deine Nachricht. ![]()
Soeben habe ich mir Deine Werte angeschaut. Deine Uploadkanäle haben alle eine Modulation von 16QAM. Normal sind 64QAM. Hat der Techniker denn nur bei Dir im Haus gemessen oder war er auch auf der Straße an den Kästen? Über meine Systeme ist mir leider nicht ersichtlich, wo sich der Vorverstärker befinden soll.
Liebe Grüße
R4mona
am 16.04.2021 12:06
Hi @R4mona,
Vielen Dank erstmal.
Der Techniker hatte nur hier im Haus die Werte am Hausverstärker gemessen. Seine Aussage war, dass die Signalwerte von der Straße ins Haus gut wären. Leider wäre ich auch der einzige Vodafone Kunde im Haus, wo die Werte so schlecht seien.
Ja leider weiß keiner mehr wo ein Vorverstärker installiert ist. Die Vermutung vom Techniker, dass der Vertärker vieleicht auf dem Dachboden oder im Dachbereich irgendwo verbaut ist, erwies sich leider als falsch.
Obwohol Unitymdia von Anfang an im Haus war (das Haus ist nicht so alt) und die Verkabelung ect. verbaut hatte, gibt es keine Pläne mehr dazu.
Viele Grüße
Marius13
am 21.04.2021 14:25
Hi Marius13
Danke für die Infos, ich habe nun ein neues Ticket erstellt und dort auch mal Deine Infos dokumentiert. Die Kollegen werden sich das anschauen und Dir per SMS oder Anruf nochmal Rückmeldung geben 🙂
Beste Grüße
Ida
am 21.04.2021 15:21
Hi @Ida
Danke Dir.
Das Tickt habe ich auch schon erhalten. Dann bin ich mal gespannt ob mir dieses mal geholfen werden kann.
VG
Marius
am 22.04.2021 23:26
Ich bin enttäuscht von Vodafone.
Das Tickte wurde einfach beendet obwohl nichts gemacht wurde.
"
22/04/2021 14:04:00
Ihr Anliegen befindet sich zur Bearbeitung im technischen Service.
22/04/2021 14:04:00
Die Störungsbearbeitung ist abgeschlossen. Sollte erneut ein Problem auftreten, melden sie sich bitte bei uns."
Was soll ich mit dieser Meldung anfangen? Das Problem soll sich innerhalb 1 Minute gelöst haben. Es hat sich keiner von Vodafone bei mir gemeldet. Es war auch kein Techniker hier.
VG
marius