Immer wieder Rückwegstörung
DerRene
Digitalisierer
Digitalisierer

Probleme mit Internetausfalls sind bei uns fast die Regel.

Bisher hat sich das immer mit einem Neustart des Routers beheben lassen.

Seit zwei Tagen gibt es eine Störung, die bei Vodafone als Rückwegstörung bezeichnet wird.

Dies äußert sich durch Totalausfälle zwischen 30 Minuten und 4 Stunden.

Am Anschluss wurde nichts verändert. Router Neustart, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Kabel ein und ausstecken, nichts hat etwas bewirkt.

Im Home Office eine Katastrophe

Bundesland: Bayern 90766

CableMax 1000

Arris Router WLAN 5GHz und FRITZ!Box als Eigengerät für WLAN 2,4GHz das Telefon über LAN dahinter geschaltet

Fehler: Internet und Telefonausfall - Rückwegstörung 

Verbundene Geräte LAN und WLAN beide vom Ausfall betroffen

Google Chrome, Safari

Windows 10

Erster größerer Ausfall vor zwei Tagen 30 Minuten, 17-17:30 Uhr und gestern 16:55- 21:30 Uhr

Störungshotline nicht erreichbar 8 Versuche gestern

 

 

 

41 Antworten 41
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DerRene,

 

tut mir leid, aber ohne Lösung durch den technischen Bereich passiert dort nichts. Wir können es für Dich nicht beschleunigen.

 

Gruß Fred

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DerRene
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ERFD,
ich weiß, ihr macht auch nur euren Job und der ist in diesem Forum mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht immer eine Freude. Dafür ein großes Dankeschön und meinen Respekt.

Allerdings wird auch von mir erwartet, dass ich meinem Job gewissenhaft und ohne regelmäßige Unterbrechungen nachkomme.
Das kann ich aktuell leider nicht sicher stellen. Mein Arbeitgeber gibt sich bislang verständnisvoll. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis sich das ändert.
So weit möchte ich es gar nicht erst kommen lassen.
Ich habe noch eine CallYa Karte (inaktiv) in meinem Kundenprofil hinterlegt. Könnt ihr mir diese vielleicht mit einem Datenvolumen aufladen, damit ich mein Firmenhandy nicht immer als Hotspot nutzen muss?

Übrigens: Mein Nachbar (auch Vodafone Kunde) im Haus nebenan ist z.B. nicht von Störungen betroffen.

DerRene
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe einen Kontakt von einem Techniker vor Ort bekommen.
Der kann in seiner Firma kein Ticket finden.

Auch die Fa. die unsere Hausanlage betreut hat kein Ticket erhalten.

Können Sie bitte nochmal überprüfen, ob das Ticket korrekt zugewiesen wurde?

 

Ich habe gestern einen Aushang gemacht, woraufhin sich bereits 3 weitere Nachbarn mit dem gleichen Problem gemeldet haben. Auch hier ist bislang nichts passiert.

 

Ich setzte hiermit eine Frist, bis zum 25.01.2022 das Problem zu beheben. 
Danach behalte ich mir, zusammen mit den anderen Betroffenen, den Einsatz von Rechtsmitteln vor.

DerRene
Digitalisierer
Digitalisierer

Datum        Ausfall Start       Ausfall Ende       Ausfall Dauer

15.12.21     17:00                    17:30                    0:30

16.12.21     16:55                    21:30                    4:35

22.12.21     8:00                      9:00                      1:00

30.12.21     20:05                    20:47                    0:42

03.01.22     8:00                      8:05                       0:05

04.01.22     15:05                   15:20                     0:15

09.01.22     10:45                   12:10                     1:25

10.01.22      7:30                     14:00                     6:30

12.01.22     8:00                      9:50                      1:50        

15.01.22     18:00                    18:20                    0:20

16.01.22     durch Neustart direkt behoben        0:02

16.01.22    23:00                     0:00                      1:00

17.01.22     6:30                      7:30                      1:00

17.01.22     9:00                     12:30                     3:30 

17.01.22    17:00                    17:19                     0:19

17.01.22    19:50                    20:10                     0:20

17.01.22    22:00                    22:10                     0:10

18.01.22     7:30                     10:00                     2:30

18.01.22    19:30                     0:00                     4:30

19.01.22     0:00                      2:15                      2:15

19.01.22     7:00                    10:50                     3:50

19.01.22    12:13                    17:45                    5:32

19.01.22    20:58                    0:00                      3:02

20.01.22    0:00                      10:45                   10:45

Summe                                                                55h57m

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @DerRene,

 

schick mir bitte mal die Rufnummer von dem Callya Vertrag, dann kann ich das veranlassen.

 

Der Auftrag für den Störer ist auch da, es kann sein, dass die Kollegen das nicht jedesmal sehen können. Wir können es hier nachvollziehen 😉

 

LG

 

Tobias

 

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Danke Tobias,

 

PN ist raus.
Vorab ein schönes Wochenende.

 

Grüße

René

Weder Datenvolumen erhalten noch die Störung bislang behoben.

Erneut Ausfälle am Wochenende.

Bei nichtbeheben bis morgen, den 25.01.2022, geht meine Sonderkündigung raus.

 

Datum        Ausfall Start       Ausfall Ende       Ausfall Dauer

15.12.21     17:00                    17:30                    0:30

16.12.21     16:55                    21:30                    4:35

22.12.21     8:00                      9:00                      1:00

30.12.21     20:05                    20:47                    0:42

03.01.22     8:00                      8:05                       0:05

04.01.22     15:05                   15:20                     0:15

09.01.22     10:45                   12:10                     1:25

10.01.22      7:30                     14:00                     6:30

12.01.22     8:00                      9:50                      1:50        

15.01.22     18:00                    18:20                    0:20

16.01.22     durch Neustart direkt behoben        0:02

16.01.22    23:00                     0:00                      1:00

17.01.22     6:30                      7:30                      1:00

17.01.22     9:00                     12:30                     3:30 

17.01.22    17:00                    17:19                     0:19

17.01.22    19:50                    20:10                     0:20

17.01.22    22:00                    22:10                     0:10

18.01.22     7:30                     10:00                     2:30

18.01.22    19:30                     0:00                     4:30

19.01.22     0:00                      2:15                      2:15

19.01.22     7:00                    10:50                     3:50

19.01.22    12:13                    17:45                    5:32

19.01.22    20:58                    0:00                      3:02

20.01.22    0:00                      10:45                   10:45

22.01.22    21:20                   0:00                       2:40

23.01.22    0:00                      1:30                      1:30

23.01.22    13:00                    0:00                      11:00

24.01.22    0:00                      6:00                      6:00

Summe                                                                      77h07m

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DerRene,

 

bei uns dauert es einige Tage, bis wir uns wieder melden können. Ich habe beim Datenvolumen eine Fehlermeldung bekommen, wann wurde das zuletzt gebucht? Eine angemessene Fristsetzung muss schriftlich über die Adresse

 

Vodafone Deutschland GmbH

Kundenservice

40874 Ratingen

 

erfolgen.

 

Gruß,

Claudia

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Hallo Claudia,

das letzte Mal wurde ein Datenvolumen im Dezember 2019 gebucht.

Danke für deine Nachricht.

 

Grüße

René

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

HI René,

 

schau bitte, ob das Volumen jetzt drauf ist. ich hab´s nochmal versucht.

 

VG Wallace

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