am 17.12.2021 08:20
Probleme mit Internetausfalls sind bei uns fast die Regel.
Bisher hat sich das immer mit einem Neustart des Routers beheben lassen.
Seit zwei Tagen gibt es eine Störung, die bei Vodafone als Rückwegstörung bezeichnet wird.
Dies äußert sich durch Totalausfälle zwischen 30 Minuten und 4 Stunden.
Am Anschluss wurde nichts verändert. Router Neustart, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Kabel ein und ausstecken, nichts hat etwas bewirkt.
Im Home Office eine Katastrophe
Bundesland: Bayern 90766
CableMax 1000
Arris Router WLAN 5GHz und FRITZ!Box als Eigengerät für WLAN 2,4GHz das Telefon über LAN dahinter geschaltet
Fehler: Internet und Telefonausfall - Rückwegstörung
Verbundene Geräte LAN und WLAN beide vom Ausfall betroffen
Google Chrome, Safari
Windows 10
Erster größerer Ausfall vor zwei Tagen 30 Minuten, 17-17:30 Uhr und gestern 16:55- 21:30 Uhr
Störungshotline nicht erreichbar 8 Versuche gestern
am 19.01.2022 11:33
Hallo DerRene,
tut mir leid, aber ohne Lösung durch den technischen Bereich passiert dort nichts. Wir können es für Dich nicht beschleunigen.
Gruß Fred
am 19.01.2022 11:56
Hallo ERFD,
ich weiß, ihr macht auch nur euren Job und der ist in diesem Forum mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht immer eine Freude. Dafür ein großes Dankeschön und meinen Respekt.
Allerdings wird auch von mir erwartet, dass ich meinem Job gewissenhaft und ohne regelmäßige Unterbrechungen nachkomme.
Das kann ich aktuell leider nicht sicher stellen. Mein Arbeitgeber gibt sich bislang verständnisvoll. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis sich das ändert.
So weit möchte ich es gar nicht erst kommen lassen.
Ich habe noch eine CallYa Karte (inaktiv) in meinem Kundenprofil hinterlegt. Könnt ihr mir diese vielleicht mit einem Datenvolumen aufladen, damit ich mein Firmenhandy nicht immer als Hotspot nutzen muss?
Übrigens: Mein Nachbar (auch Vodafone Kunde) im Haus nebenan ist z.B. nicht von Störungen betroffen.
am 20.01.2022 09:36
Ich habe einen Kontakt von einem Techniker vor Ort bekommen.
Der kann in seiner Firma kein Ticket finden.
Auch die Fa. die unsere Hausanlage betreut hat kein Ticket erhalten.
Können Sie bitte nochmal überprüfen, ob das Ticket korrekt zugewiesen wurde?
Ich habe gestern einen Aushang gemacht, woraufhin sich bereits 3 weitere Nachbarn mit dem gleichen Problem gemeldet haben. Auch hier ist bislang nichts passiert.
Ich setzte hiermit eine Frist, bis zum 25.01.2022 das Problem zu beheben.
Danach behalte ich mir, zusammen mit den anderen Betroffenen, den Einsatz von Rechtsmitteln vor.
am 21.01.2022 10:29
Datum Ausfall Start Ausfall Ende Ausfall Dauer
15.12.21 17:00 17:30 0:30
16.12.21 16:55 21:30 4:35
22.12.21 8:00 9:00 1:00
30.12.21 20:05 20:47 0:42
03.01.22 8:00 8:05 0:05
04.01.22 15:05 15:20 0:15
09.01.22 10:45 12:10 1:25
10.01.22 7:30 14:00 6:30
12.01.22 8:00 9:50 1:50
15.01.22 18:00 18:20 0:20
16.01.22 durch Neustart direkt behoben 0:02
16.01.22 23:00 0:00 1:00
17.01.22 6:30 7:30 1:00
17.01.22 9:00 12:30 3:30
17.01.22 17:00 17:19 0:19
17.01.22 19:50 20:10 0:20
17.01.22 22:00 22:10 0:10
18.01.22 7:30 10:00 2:30
18.01.22 19:30 0:00 4:30
19.01.22 0:00 2:15 2:15
19.01.22 7:00 10:50 3:50
19.01.22 12:13 17:45 5:32
19.01.22 20:58 0:00 3:02
20.01.22 0:00 10:45 10:45
Summe 55h57m
am 21.01.2022 13:50
Hi @DerRene,
schick mir bitte mal die Rufnummer von dem Callya Vertrag, dann kann ich das veranlassen.
Der Auftrag für den Störer ist auch da, es kann sein, dass die Kollegen das nicht jedesmal sehen können. Wir können es hier nachvollziehen 😉
LG
Tobias
am 21.01.2022 14:23
Danke Tobias,
PN ist raus.
Vorab ein schönes Wochenende.
Grüße
René
am 24.01.2022 09:16
Weder Datenvolumen erhalten noch die Störung bislang behoben.
Erneut Ausfälle am Wochenende.
Bei nichtbeheben bis morgen, den 25.01.2022, geht meine Sonderkündigung raus.
Datum Ausfall Start Ausfall Ende Ausfall Dauer
15.12.21 17:00 17:30 0:30
16.12.21 16:55 21:30 4:35
22.12.21 8:00 9:00 1:00
30.12.21 20:05 20:47 0:42
03.01.22 8:00 8:05 0:05
04.01.22 15:05 15:20 0:15
09.01.22 10:45 12:10 1:25
10.01.22 7:30 14:00 6:30
12.01.22 8:00 9:50 1:50
15.01.22 18:00 18:20 0:20
16.01.22 durch Neustart direkt behoben 0:02
16.01.22 23:00 0:00 1:00
17.01.22 6:30 7:30 1:00
17.01.22 9:00 12:30 3:30
17.01.22 17:00 17:19 0:19
17.01.22 19:50 20:10 0:20
17.01.22 22:00 22:10 0:10
18.01.22 7:30 10:00 2:30
18.01.22 19:30 0:00 4:30
19.01.22 0:00 2:15 2:15
19.01.22 7:00 10:50 3:50
19.01.22 12:13 17:45 5:32
19.01.22 20:58 0:00 3:02
20.01.22 0:00 10:45 10:45
22.01.22 21:20 0:00 2:40
23.01.22 0:00 1:30 1:30
23.01.22 13:00 0:00 11:00
24.01.22 0:00 6:00 6:00
Summe 77h07m
am 24.01.2022 18:20
Hallo DerRene,
bei uns dauert es einige Tage, bis wir uns wieder melden können. Ich habe beim Datenvolumen eine Fehlermeldung bekommen, wann wurde das zuletzt gebucht? Eine angemessene Fristsetzung muss schriftlich über die Adresse
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen
erfolgen.
Gruß,
Claudia
am 25.01.2022 08:51
Hallo Claudia,
das letzte Mal wurde ein Datenvolumen im Dezember 2019 gebucht.
Danke für deine Nachricht.
Grüße
René
am 27.01.2022 13:20
HI René,
schau bitte, ob das Volumen jetzt drauf ist. ich hab´s nochmal versucht.
VG Wallace