Immer mal wieder Verbindungsabbrüche
NRW_Kabel_ex-UM
Smart-Analyzer
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW - 48151
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • R I + T 50/5
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Wi-Fi 6 Station (Technicolor CGA6444VF)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Nein
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Für kurze Zeit (mehrere Sekunden) verliert mein Laptop im WLAN die Internetverbindung. Dies ist insbesondere bei Videokonferenzen sehr ärgerlich.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Sporadisch. Mehr mals am Tag ohne feste vorhersagbare Zeiten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Welchen denn bitte genau?
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • Manuell neustarten hat keine dauerhafte Verbesserung ergeben. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Bin in der Warteschleife hängen geblieben. 

Ich würde gerne wissen was vermutlich Abhilfe verspricht bzw. was die wahrscheinliche Ursache ist. Ich tippe auch die Hardware (Vodafone Station) auch wenn einige Nutzer*innen meinen, dass neue Firmware geholfen hat. Bei mir leider nicht. Es kann aber auch sein, dass es Probleme mit dem WLAN-Empfang gibt, die ggf. mit einem WLAN-Repeater behoben werden könnte. Mit ist es letztlich egal. Ich will nur eine dauerhaft stabile Internetverbindung. Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar. 

2 Antworten 2
NRW_Kabel_ex-UM
Smart-Analyzer
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Ich erleide regelmäßige WLAN-Verbindungsabbrüche.

 

k1_SSID Device *** disconnected from SSID Device.WiFi.SSID REASON_CODE=1

k1_SSID Device *** disconnected from SSID Device.WiFi.SSID REASON_CODE=3

k1_SSID Device *** disconnected from SSID Device.WiFi.SSID REASON_CODE=4

 

Was bedeuten die Codes?

 

Ich habe jetzt schon Bandsteering und das 5 GHz- Band deaktiviert. Was ist da los?

 

Ich nutze die unseeglich Vodafone Station WiFi 6 .

 

Es wäre super, wenn sich jemand von Vodafone dem mal annehmen würde. Danke!

 

 

 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NRW_Kabel_ex-UM,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort und es tut mir leid, dass es zu Einschränkungen gekommen ist.

 

sollten diese noch bestehen, dann sei bitte so nett und wende Dich bei einem dieser Kontaktwege, die Kollegen helfen dir sehr gern weiter.

 

Viele Grüße

Anett

 

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