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20.08.2021 21:41 - bearbeitet 20.08.2021 21:49
Hallo zusammen,
ich kann mich nicht mit dem IPsec-VPN meines Arbeitsplatzes verbinden. Der Verbindungsaufbau kommt nicht zustande. Wenn ich es über einen Hotspot vom Handy oder aus einem anderen WLAN-Netzwek versuche klappt alles ohne Probleme. Ich habe bereits beim technischen Support angerufen, die mir nicht helfen konnten und dann die Arris Vodafone Station tauschen lassen. Eigentlich hatte ich nach einer von Technicolor gefragt, bekam aber erneut eine Arris mit der es immer noch nicht funktioniert. Es wäre schön, wenn das Problem zeitnah behoben werden könnte, damit ich von zu Hause auf das Netzwerk meines Arbeitsplatzes zugreifen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.08.2021 00:02
Für alle mit demselben Problem: Mit der Fritzbox hat es nun auf Anhieb problemlos funktioniert.
am 20.08.2021 21:53
Das dürfte einfach daran liegen, das dein Anschluss auf DS Lite läuft und du dadurch keine öffentliche IPv4 Adresse hast. Rufe mal bei der Hotline an, damit die deinen Anschluss auf Dual Stack umstellen.
Da du ehemaliger Unitymedia Kunde bist, sollte das umstellen kein Problem sein.
Gruß Kurt
am 20.08.2021 21:54
Ist bereits auf Dual Stack umgestellt, iPv4 ist vorhanden 🙂
am 20.08.2021 21:57
Deaktiviere mal zum Test die Firewall.
Gruß Kurt
am 20.08.2021 21:58
Bereits getan, keine Besserung
20.08.2021 21:59 - bearbeitet 20.08.2021 22:00
Dann wird dir hier keiner so richtig weiterhelfen können. Da wäre der richtige Ansprechpartner euer IT Mann in der Firma.
Mehr kann da VF nicht machen, wenn wirklich Dual Stack geschaltet wurde.
Gruß Kurt
am 20.08.2021 22:01
Der IT-Mann sagt mir klär das mit Vodafone, von seinem Telekom-Router zu Hause funktioniert alles einwandfrei. Das Problem liegt ja ganz eindeutig auf meiner Seite. Ich wüsste gerne, ob der Technicolor oder eine Fritzbox Abhilfe schaffen könnte. Es gab ja anscheinend schon früher dieses Problem mit bestimmten Firmware-Versionen.
am 20.08.2021 22:05
Was ist denn bei dir für eine Firmware installiert?
Bei deinen US-Kanälen läuft der DOCSIS 3.1 Kanal nur auf QPSK was auf ein Problem im Rückweg hindeutet, aber, das ist nicht der Grund warum du keine VPN-Verbindung bekommst.
Gruß Kurt
am 20.08.2021 22:07
Zur Zeit die AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10
am 20.08.2021 22:08
Da musst du auf einen Mod warten, bei der VF Station, weiß keiner so genau, was eigentlich derzeit die aktuelle Firmware ist. Da sagt einem keiner was.
Gruß Kurt