IPV6 Routing Störung Karlsruhe
TheArchitect
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seite heute Morgen mit dem IPv4/IPv6 Dual Stack (nicht ds lite) im Bridge Mode Probleme.

IPv4 Routing funktioniert, bei IPv6 scheint irgendwo im Netz ein Fehler beim Routing vorzuliegen:

 

tracepath heise.de
 1?: [LOCALHOST]                        0.006ms pmtu 1500
 1:  2a02:8071:2200::1                                     8.443ms 
 1:  2a02:8071:2200::1                                     8.600ms 
 2:  2a02:8071:20ff:2d6b::1                                7.952ms 
 3:  no reply
 4:  no reply
 5:  no reply
 6:  no reply
 7:  no reply
 8:  no reply
 9:  no reply
10:  no reply

Direkter ping funktioniert auch nicht

ping heise.de
PING heise.de(redirector.heise.de (2a02:2e0:3fe:1001:302::)) 56 data bytes
^C
--- heise.de ping statistics ---
7 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 6077ms

Scheint irgendetwas im VF Netz zu sein, denn:

ping 2a02:8070::1
PING 2a02:8070::1(2a02:8070::1) 56 data bytes
64 bytes from 2a02:8070::1: icmp_seq=1 ttl=61 time=16.2 ms
64 bytes from 2a02:8070::1: icmp_seq=2 ttl=61 time=13.8 ms
64 bytes from 2a02:8070::1: icmp_seq=3 ttl=61 time=16.5 ms
^C
--- 2a02:8070::1 ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2003ms
rtt min/avg/max/mdev = 13.819/15.509/16.540/1.204 ms

Hat jemand ähnlich Probleme? Egal ob Karlsruhe oder eventuell auch im anderen Raum?

66 Antworten 66
Blade730
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den selben Mist habe ich auch bekommen, W-Lan Teile da trennen und Werksreset, hat natürlich beides nichts gebracht.

Techniker kann man sich eigentlich sparen, aber er kostet nichts, von dem her hab ich mir intern alles wieder in den grünen bereich bringen lassen, da verzieht sich ja über die Jahre auch mal was.

Er meinte unsere Hausanlage läuft einwandfrei und die Fritz-Box die wir haben, ist die beste die man bekommen kann und ich soll die mir niemals austauschen lassen oder eine neue aufdrängen lassen.

Ansonsten sind die Techniker eher genervt, da sie von Vodafone noch gar keine Info zum Problem bekommen haben. Er meinte, das wird bei denen immer schlimmer, weil die alles immer komplizierter machen müssen und da hilft leider nur abwarten bis Vodafone das in den Griff bekommt.

Er war wohl seit gestern schon bei mehreren Kunden, die so ziemlich das gleiche Problem haben, seis am PC oder an der Playstation.

Auf jeden Fall klappt nirgends die Anmeldung auf die Spiele-Hoster.

Was soll man da noch sagen, also für mich ist das grade der schlimmste Supergau den ich seit KabelBW Zeiten jemals hatte, 40 Stunden Dauerstörung und kein Ende in Sicht, gratuliere Vodafone.

Hier bei uns gehts wieder; ich hoffe, bei den anderen hier im Thread auch.

Hoffentlich dauerhaft..

bei uns in Karlsruhe 76149 gibt es noch immer aussetzer, muss immer neu laden und mit glück hält dann die verbindung. nervig

BadenBaden (Haueneberstein) immer noch die selbe Problematik.

Surfen im Netzt größtenteils ok, Programme und Spiele bekommen immer noch keine Verbindung (kein Login möglich).

Auf Facebook bekam ich die Antwort

"Wir sind weiterhin dran und arbeiten so schnell wir können an einer Lösung. Wir bitten Dich um Verständnis und Geduld."

Von dem her weiter hoffen, daß es endlich geregelt wird, nach 41 Stunden Störung verlier ich langsam so bissel die Geduld.

 

 

bin in 68259 Mannheim


Nachdem es ja gestern Nacht wieder zu einem kompletten total Ausfall kam, funktionierte es bis heute gegen Abend wieder.

 

die meisten Internetseiten kann ich jetzt wieder erreichen

 

nicht gehen zum Beispiel:

ps 3 verbindung

sky q Receiver - Mediathek nein, live tv ja

paramount + nein

rtl now ja

ard/zdf Mediathek ja..

Apple App Store nein

 

Mir bringt es leider auch nicht viel, wenn nicht den DNS wechsel.

 

ich habe übrigens noch eine richtige IP V4 Adresse. 

 

 

 

 

 

nils32324
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier in Pforzheim laden Spiele auch nicht :<

Tabletspiele laden langsam (langsam ist eigentlich untertrieben), am PC geht nix im Multiplayer...

Karlsruhe auch wieder Probleme, wäre auch zu schön gewesen, dass sich's dauerhaft stabilisiert.

Ebenfalls Karlsruhe Nordstadt hier. Probleme seit gestern 22:00 Uhr. Internetseiten laden nicht (darunter Teilbereiche von Vodafone), aber YouTube ging komischerweise problemlos. Heute setzt sich das Bild leider fort. Internetseiten gehen nun zwar besser - aber bei Onlinespielen kann ich nicht einloggen. Scheinbar kann ich zwar UDP-Pakete empfangen, aber meine Antworten kommen nicht an.

 

Baden-Baden (Haueneberstein)

Seit ca. 1.00 Uhr gehts wieder, hoffe das bleibt jetzt auch so, war ja gestern auch mal für 90 Minuten und war dann wieder weg. Naja, toitoitoi...

Ich geb erst richtig Entwarnung, wenns heute abend immer noch läuft.

Seit ca. 1.00 Uhr gehts wieder

ja, guten Morgen, du Nachtwandler! bei mir geht ebenfalls alles seit 1-2 Stunden, musste aber das Modem neustarten, um das ipv6-Präfix zu beziehen, vorher hat der Vodafone ipv6-Server nur mit Verzögerung reagiert. Also Daumen kreuzen, abwarten und Tee trinken. Hoffentlich gibt's jetzt ein Paar Wochen Ruhe. Ich gehe pennen. Gääähn...