Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2021 11:24
Hallo, seit meiner Umstellung von 200mbit auf Gigabit habe ich das Problem, dass die Internet-Verbindung alle paar Minuten abreisst. In der Fritz-Box 6591 ist nichts zu erkennen, dort steht immer, dass die Verbindung ordnungsgemäß hergestellt ist. Nur können während dieser Zeit keine Daten aus dem Internet abgerufen werden. Ein PING gibt ein Timeout, genauso wie das abrufen einer WebSeite. Wenn ich die Box manuell die Internet-Verbindung wieder herstellen lasse, geht es wieder für einige Zeit.
Bin für jede Hilde Dankbar!
Gruß
Torsten
am 19.08.2021 10:49
Hallo TD1967,
dann schauen wir mal, wo es hier klemmt. Ich brauche vorab noch Deine Unterstützung. Beantworte bitte die offenen Fragen aus unserem Thread Störung der Kabel-Internet-Dienste.
Liebe Grüße
Tina
am 19.08.2021 13:50
Hallo Tina,
Viele Grüße
Torsten
am 20.08.2021 08:48
Guten Morgen TD1967,
lieben Dank für Dein Mithilfe.
Deine eigene Fritz!Box nutzt Du seit der Umstellung dauerhaft? Wichtig ist, dass Du für einige Tage es auch mit unserer Hardware testest. Sollten die Problem auch damit auftreten, lass das Gerät bitte angeschlossen, damit ich mir die Anschlusswerte ansehen und auswerten kann.
Liebe Grüße
Tina
am 20.08.2021 11:29
Ich habe jetzt seit gestern die Vodafone Box angeschlossen. Damit treten die Probleme bisher nicht auf (Verbindungsabbruch). Ich habe daher meine eigene 6591 an AVM zur Überprüfung gesendet. Ich habe allerdings noch ein weiteres Problem. Ich habe eine Gigabit-Leitung gebucht, es kommen aber nur max 500 mbit an. Es war schon ein Techniker vor Ort, der festgestellt hat, dass im Verteilerkasten auf der Strasse auch nicht mehr ankommt. Angeblich sei der Auftrag wieder geschlossen, was passiert da jetzt?
Viele Grüße
Torsten
am 23.08.2021 14:18
Hi TD1967,
schickst Du mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN ?
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 23.08.2021 19:37
PN ist versendet.
am 25.08.2021 07:41
Hallo TD1967,
vielen Dank für die Zusendung der Daten.
Hier muss noch einmal ein neuer Auftrag eingestellt werden.
Bist Du einverstanden?
Können wir die Daten vom letzten Auftrag wieder übernehmen?
Der Zugang zur Hausanlage wird wieder gewährleistet und Anzeichen von Covid -19 gibt es nicht im Haushalt?
Viele Grüße
Jana ^jsk
am 25.08.2021 08:47
Hallo Jana,
ja, alles richtig!
Viele Grüße
Torsten
am 26.08.2021 10:12
Hi Torsten,
der Techniker wird sich bald bei Dir melden.
VG Wallace