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16.01.2022 10:38 - bearbeitet 16.01.2022 10:52
am 16.01.2022 12:20
definitiv ne störungsmeldung erstellen / erstellen lassen !
wenn das kein generelles Problem in der Leitung ist, muss dich ein Techniker besuchen
am 16.01.2022 12:51
Danke das heißt ich muss versuchen telefonisch durchzukommen.
hab gerade noch mal gemessen schlimm was mich stutzig macht sie schreiben am Router kommen 135Mbit/s an aber raus 🙈
aber auch per lan zum Pc kommt nicht mehr an🤔
Mit freundlichen Grüßen
am 16.01.2022 16:57
@PSusi: Du hättest wohl diese Störungsmeldung vewenden müssen.
Die Horizon hat zwar ein eingebautes Modem, der TV Empfang erfolgt aber über das Antennenkabel.
Das ist unabhängig davon das da nun per Internet bei dir an- bzw. rauskommt.
Das Problem beim normalen TV sehen oder wenn du auf das VoD Angebot über die Horizon zugreifst?
am 16.01.2022 18:25
ok, dann hab ich wohl 2 probleme .
1. TV
2. internet
und was ich noch bemerkt habe ich sehe ein film egal auf was für ein Sender auf einmal standbild und auf der Box steht in Rot Offline und ein rotes Telefon also total ausfall internet.komisch hat ganz langsam vor 2 Wochen angefagen und seid gestern noch schlimmer geworden ist.
es hat keiner was gemacht kein kabel erneuert oder sonst was , sonst würde ich micht nicht hier melden.
seid 2016 angeschlossen bis vor 2 wochen ohne grossartige probleme.
gruss Patrick
16.01.2022 19:07 - bearbeitet 16.01.2022 19:22
am 16.01.2022 19:10
@PSusi schrieb:
ok, dann hab ich wohl 2 probleme .
1. TV
2. internet
Sieht wohl so aus.
@PSusi schrieb:
und was ich noch bemerkt habe ich sehe ein film egal auf was für ein Sender auf einmal standbild und auf der Box steht in Rot Offline und ein rotes Telefon also total ausfall internet.
War das wirklich TV? Nichts aus einer Mediathek z.B.?
Weil wenn das Internet ausfällt muß nicht zwangsläufig auch TV ausfallen.
Aber bei TV Standbild, Internet Totalausfall, ich denk irgendwo in der Hausanlage stimmt was nicht. Was keine Ahnung, könnte der HAV (Hausanschlußverstärker) sein.
Da hilft nur der Techniker vor Ort.
Wenndu übers Forum Hilfe haben möchtest, dann mußte Geduld haben, es kann ein paar Tage dauern bis sich jemand meldet der durchaus helfen kann.
@PSusi schrieb:
hab gerade noch mal gemessen schlimm was mich stutzig macht sie schreiben am Router kommen 135Mbit/s an aber raus 🙈
Der Router dürfe das anzeigen was maximal machbar ist, laut deinem Vertrag, du hast ja ne 120Mbit Leitung.
Was dann rauskommt, ne ganz andere Geschichte und von vielen Faktoren abhängig.
16.01.2022 19:26 - bearbeitet 16.01.2022 19:27
danke ich werde morgen nochmal probieren am telefon durchzukommen.
ja war wirklich TV
jede min gibt es was neues :
Vodafon speedtest: Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Modem leider nicht durchführen.
und eine neue Meldung auf der Box Fehler 2020
gruss Patrick
am 16.01.2022 19:48
@PSusi schrieb:
ja war wirklich TV
Hab nicht wirklich Ahnung von der Horizon, dann scheint der aber anzuzeigen wenns Probleme gibt, egal was du gerade da nutzt.
Wie hast du denn die Horizon Box angeschlosssen?
am 16.01.2022 19:54
von Dose ein koaxialkabel in die Box von der Box ein Hdmi kabel in den TV das wars.
das hat damals alles unitymedia angeschlossen ich hab nix verändert.
einen schönen Abend