abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homeoffice Probleme VPN
Celli84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, ich suche nach Hilfe, da ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und mich mit der Internet Technik leider zu wenig auskenne... also entschuldigt, wenn ich irgendwas falsch ausdrücke...

Da es so viel ist, von Anfang an:

Ich arbeite im Homeoffice mit einem so genannten Thin Client mit einer Citrix Oberfläche.

Zunächst muss man sich über einen Netscaler, in unserem Fall ein kleines Schlosssymbol in der Taskleiste, in das Firmennetzwerk wählen mit den Zugangsdaten. Das klappt auch ohne Probleme. 

Danach verbindet man sich über eine VPN Verbindung mit der Oberfläche, damit man mit der Arbeit starten kann. 

 

Im Sommer letzten Jahres hatte unsere Firma eine Sicherheitslücke, weshalb das Arbeiten mit bestimmten System Updates nicht mehr möglich war. Bei den Mitarbeitern, die ein älteres Update hatten, gab es das Problem nicht. So auch bei mir nicht. 

Im Herbst wurde endlich eine Lösung gefunden und alle Mitarbeiter mussten ihre Geräte im Büro anschließen für ein neues Update. Obwohl es bei mir funktionierte, brauchte ich das Update auch. 

Seitdem habe ich das Problem, dass ich die VPN Verbindung entweder morgens nicht hergestellt bekomme (es erscheint dann ein so genannter SSL-Fehler, Verbindung zum Netzwerk nicht möglich). Dann muss ich neu starten, manchmal auch mehrere Male, und irgendwann geht es dann. Manchmal passieren diese Abdrüche auch während des laufenden Tages und er trennt die Verbindung und ich muss neu starten. Dann kommt die Meldung "Verbindung zu 10.3.0.104...Firmenname..

 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

geh zu deiner IT und lasse es über IPV6 einrichten, es liegt mit Sicherheit an DS Lite, IPV6 gbits schon fast 30 Jahre. Bei privat Anschlüßen wird halt nur IPV6 geschalten, und kein DualStack !

Der glubb is a Depp
F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey Celli84, 

wie Menne99 sagt es wird wahrscheinlich am DS-Lite liegen.

Wir können da aber auch auf unserer Seite etwas machen.
Schreib da gerne unseren Kundenservice an. 🙂 Du erreichst uns da auch immer über Whats App. 

Dann findet sich da sicher eine Lösung.

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!