Hoher Ping + Packetverlust
maymay1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

seit einigen Wochen kommt es ständig zu kurzzeitigen, manchmal auch nicht so kurzzeitigen Verbindungsstörungen. Nachdem ich nach Störungen auf meiner Seite des Modems gesucht hab und unfündig war habe ich mit entschlossen mal per Pingplotter zu analysierenpingplotter.PNG1_15.PNG16_32.PNGupstream.PNG

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern 96050
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Vodafone Station geliehen. Eigener Router (Mikrotik AP²)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Latenzprobleme und Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • mehr als 1 Monat in unregelmäßigen Abständen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • keine
10 Antworten 10
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo maymay1,

 

ein Auftrag an die Techniker ist raus, Du wirst dann angerufen und kannst den Termin selbst vereinbaren.

 

Viele Grüße

Jana

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