abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Paketlost
Bogi84
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe den Kabel Red Internet & Phone 100 Tarif, benutze die Vodafone Docsis und habe über Lan bei 145.254.1.245 einen Paketlost von meistens ca. 95% und bei 145.254.2.181 von 65%. Das schon seit Monaten. Öfter bricht die Verbindung ziemlich ein und Komplettabbrüche gibt es auch manchmal. Kann ein Vodafonemitarbeiter sich das mal bitte anschauen?

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, das kann er nicht, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Du kannst mal deine Signalpegel als Screenshot posten. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Bogi84
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Kurt! Anbei die Signalwerte

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalwerte sehen nicht schlecht aus. Nur auf 794 Mhz ist der MSE Wert etwas niedrig.

 

Ich würde erstmal ein besseres abgeschirmtes Antennenkabel, ab 125 dB versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Bogi84
Digitalisierer
Digitalisierer

Aber das kann ja nicht den Paketlost bei den beiden Backbones erklären oder? Die stehen hunderte Kilometer von mir entfernt.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann es sicherlich nicht. Aber da kann ich dir so nicht weiterhelfen. Weil ich mir ja nicht deine Leitung näher anschauen kann.

 

Das könnte helfen:

 

https://www.guru99.com/de/how-to-fix-packet-loss.html

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Bogi84
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich werde bei der Hotline mal wieder anrufen. Wenn da wieder nichts passiert, wechsel ich zur Telekom. Aber Danke für deine Hilfe!