am 05.12.2021 15:58
Hallo,
ich verzeichne seit ca. 2 Monaten einen sehr starken Paketverlust. Dies ist vorallem in Zeiten von HomeOffice und Onlinekonferenzen sehr ärgerlich und inakzeptabel. Ich habe dazu auch bereits ein Ticket eröffnet allerdings wurde dieses mit den Hinweis geschlossen, dass angeblich alles in Ordnung sei. Ich hoffe das mir hier ein Supportmitarbeiter weiterhelfen kann, da ich mir von der Hotline leider keine große Hilfe erwarte.
Ich hoffe auf Ihre Unterstützung um das Problem zu lösen.
Vielen Dank im Voraus.
am 24.12.2021 08:11
Hallo Rucki,
an Deinem Anschluss passen mehrere Kleinigkeiten nicht, weshalb ich hier einen Techniker beauftragt hätte.
Wie ich sehe, hattest Du dazu aber schon einen Auftrag offen, weshalb von mir kein Eingreifen notwendig ist.
Laut dem Auftrag wurde ein defektes Bauteil, im Straßenbereich festgestellt, welches mit Tiefbaumaßnahmen getauscht werden muss.
Die Genehmigungen für den Tiefbau stehen aktuell noch aus, daher kann ich Dir aktuell auch noch nicht beantworten, bis wann dieser durchgeführt werden kann.
Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest, Martin
am 27.12.2021 18:32
Hallo Martin,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich hoffe die Baumaßnahmen bringen am Ende den gewünschten Erfolg. 🙂
Viele Grüße
Rucki
am 04.01.2022 10:18
Also die Baumaßnahmen wurden wohl durchgeführt allerdings hat das mein Problem nicht gelöst. ![]()
Das Ticket wurde natürlich wie immer geschlossen. Langsam bin ich ziemlich frustriert.
Leider war auch niemand da um zu prüfen ob mein Signal bzw. das Signal am Verteilerkasten jetzt besser ist. Also ob dort das Problem wirklich behoben ist weiß ich also leider auch nicht.
Kann es sich hier nicht vielleicht um ein Problem mit einem Netzwerkgerät (Router) der Vodafone Infrastruktur handeln? Der Pakteverlust beginnt ja immer nach dem zweiten/dritten Hop nach dem Kabelmodem. Hat in diese Richtung schon mal jemand geprüft?
Ich hätte das Problem wirklich gerne gelöst, und das geht jetzt über 4 Wochen so und es ist keine Lösung in Sicht, langsam verliere ich wirklich die Geduld.
VG
Martin
am 04.01.2022 18:48
Nächster Zwischenstand. Es kommt mal wieder ein Techniker. Das wäre dann Nr. 4. ![]()
Ob er wirklich was ausrichten kann, wage ich mal zu bezweifeln, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
VG
Rucki
am 05.01.2022 12:33
Hi @Rucki,
tut mir leid 😞 Sag mir dann gern Bescheid, wir schauen notfalls noch mal drüber 🙂
LG
Tobias
am 08.01.2022 16:51
Hi @Tobias
der Techniker war gestern hier und hat das Signal gemessen und dabei festgestellt, dass es immer noch schlecht ist. Die Baumaßnahmen haben also nichts gebracht. Es hat auch keiner der Mitarbeiter direkt bei mir eine Messung durchgeführt um die Änderung zu verfizieren, dass hätte ich allerdings schon erwartet. ![]()
Der Techniker hat auch eine Mail an euch geschickt, dass das Problem weiterhin besteht. Ich selbst habe auch noch dazu angerufen, dass ich gerne einen Rückruf hätte um zu klären warum bei mir vom Bautrupp keine Messung am Anschluss durchgeführt wurde. ![]()
Allerdings hat heute jemand dieses offene Ticket als erfolgreich erledigt markiert. Einen Rückruf habe ich leider auch noch nicht erhalten, und vermute, dass dieser auch nicht mehr kommt. Ich müsste also nun wieder von vorne beginnen, dazu habe ich langsam aber keine Lust mehr. Jedesmal kommt ein Techniker und sagt mir, dass das Signal schlecht ist und dann passiert einfach nichts mehr. ![]()
Ich hoffe nun das du mir weiterhelfen kannst.
Ich habe dir jetzt nochmal einen Screenshot angefügt, auf dem du siehst, das ab dem 2. Hop der Paketverlust konstant ist. Ob das wirklich nur mit dem Signal zusammenhängt, kann ich mir langsam nicht mehr vorstellen.
Ich hoffe mit deiner Hilfe endlich eine Lösung für das Problem zu finden und auch solange am Ball zu bleiben bis es auch gelöst ist.
Ich hoffe von dir zu hören.
VG
Rucki
10.01.2022 11:27 - bearbeitet 10.01.2022 11:27
Hi @Tobias,
als kleiner Zusatz ist mir noch eingefallen, dass wir vor ca. 3-4 Montaten Bauarbeiten an unserer Hauptstraße im Ort hatten und dort auf einer Länge von ca. 1 km neue Kabel verlegt worden sind. Seit ca. dieser Zeit besteht auch das Problem, nicht das hier etwas schief gegangen ist.
Wollte das nur nochmal als Zusatzinformation mit angeben.
VG
Rucki
am 11.01.2022 09:15
Hi Rucki,
es gibt bereits einen Folgeauftrag und Deine Info habe ich darin hinterlegt.
VG Wallace
am 11.01.2022 10:11
Hi @Wallace,
Danke fürs nachtragen der Info.
Hatte gestern mit einem Mitarbeiter aus der Technik ein Telefonat. Leider hat er mir gesagt, dass er an seiner Stelle leider keinen Fehler sieht. Er hat mir gesagt er würde nochmal einen Techniker schicken. Ich hoffe wir kommen diesmal damit ein Stück weiter. 😞
VG
Rucki
am 21.01.2022 14:25
Hi @Tobias ,
ich bin nun auf folgenden Forums Eintrag gestoßen.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Paketverlust-alle-5-Minuten-Ausfall-...
Komischerweise sind bei mir auch die Ausfallzeiten immer um XX:X1 Uhr und XX:X6 Uhr also alle 5 Minuten. Könnte man hier mit einer neuen Firmware am Modem etwas machen, so wie es wohl bei einigen funktioniert hat. Oder gibt es ein Router Modell was diesen Firmware Bug nicht hat?
Sollte zumindest mal geprüft werden. 🙂
VG
Rucki