Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2021 10:37 - zuletzt bearbeitet am 22.12.2021 15:28 von Kurtler
Guten Tag,
ich habe massive Paketverluste unabhängig von der Uhrzeit. Diese schwanken zwischen 25% und 60%, was vorallem in Games Probleme verursacht und teilweise unspielbar ist.
Das ganze sieht man hier auch bei zwei Pingplotter-Tests:
Test Nummer 2:
Wodurch wird das verursacht? Benutzt wird eine Lan-Verbindung mit dem Standard Vodafone Kabelrouter.
Lg,
Leon
Edit: @Sogaria In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 22.12.2021 12:20
Nochmal ein Ergebnis über längeren Zeitraum:
am 22.12.2021 14:35
Also ich seh da keinen Paketverlust. Beim Empfänger kommt alles an, bei Paketverlust würde da sonst ein %-Wert stehen.
am 22.12.2021 15:22
Und was ist das?
am 22.12.2021 15:35
Das ist irgendein Router auf dem Weg. Wenn du Packetlost hättest, würde der beim Zielserver angezeigt und dort wird nichts angezeigt, also kommen alle Pakete ordnungsgemäß an.
23.12.2021 18:18 - bearbeitet 23.12.2021 18:21
Aber die 10 ist doch der Zielserver?
Seit Wechsel zu Vodafone Kabel ist es absolut unspielbar. Permanente Laggs, Ping springt und ist nicht mehr stabil auf 28 wie es bei Telekom war. Keinerlei Lösung in Sicht, da muss wohl der Wechsel nach Vertragsende wieder her.
am 23.12.2021 20:39
Der Zielserver ist immer der letzte in der Liste. Es gibt unterwegs durchaus auch Router, die nicht auf Pings etc. reagieren.