1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Packet Loss mit Vodafone Kabel
Sogaria
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe massive Paketverluste unabhängig von der Uhrzeit. Diese schwanken zwischen 25% und 60%, was vorallem in Games Probleme verursacht und teilweise unspielbar ist.

Das ganze sieht man hier auch bei zwei Pingplotter-Tests:

 

Screenshot_1.png

 

Test Nummer 2:

Screenshot_3.png

 

 

 

Wodurch wird das verursacht? Benutzt wird eine Lan-Verbindung mit dem Standard Vodafone Kabelrouter.

 

Lg,

Leon

 

Edit: @Sogaria  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
Sogaria
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nochmal ein Ergebnis über längeren Zeitraum:

Screenshot_4.png

Also ich seh da keinen Paketverlust. Beim Empfänger kommt alles an, bei Paketverlust würde da sonst ein %-Wert stehen.

Sogaria
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und was ist das?

 

Screenshot_5.png

Das ist irgendein Router auf dem Weg. Wenn du Packetlost hättest, würde der beim Zielserver angezeigt und dort wird nichts angezeigt, also kommen alle Pakete ordnungsgemäß an.

Sogaria
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber die 10 ist doch der Zielserver?

 

Seit Wechsel zu Vodafone Kabel ist es absolut unspielbar. Permanente Laggs, Ping springt und ist nicht mehr stabil auf 28 wie es bei Telekom war. Keinerlei Lösung in Sicht, da muss wohl der Wechsel nach Vertragsende wieder her.

Der Zielserver ist immer der letzte in der Liste. Es gibt unterwegs durchaus auch Router, die nicht auf Pings etc. reagieren.