abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz Spikes und teilweise schlechter Upload
Tobias35
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seit mittlerweile einem Monat sehr nervige Verbindungsproblem und dachte mir das ich das ganze hier jetzt mal über das Forum probiere da das mit der Hotline nicht so richig geklappt hat.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Mecklenburg-Vorpommern 18059
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone Young 1000 Cable AKTION
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Latenz Spikes und vermuttlich geringer Upload. Dies fürht dazu das der VPN zur Arbeit abbricht, man mich in MS Teams geprächen teilweise nicht hört oder die Verbindung ganz weg ist und häufig Internetseiten mehrfach geladen werden müssen weil Teile davon in ein Timeout laufen. Außerdem spinnt seitdem dem häufig der Amazon Echo beim Musik streamen und der AppleTV beim streamen von Videos die nicht weit vorgebuffert werden können (Live Streams)
    Latenz.PNGLatenz hute.PNGlatenz 30 tag.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLan Problem tritt über WLAN aber auch auf
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 und Ubuntu 20.04 und Macos (was da auch immer grade die aktuelle version ist)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Nach der Grafik oben ging es wohl in der Woche vom 25.07-31.07 los. Dort war ich aber im Urlaub merken tue ich es seit dem 30.07
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot 2021-08-24 at 13-32-53 DOCSIS Status.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Es wurde ein Ticket erstellt wo mir dann gesagt wurde das keine Störung vorliegt und ich Kabel und einstellungen Prüfen soll. Seitdem habe ich mehere Anntenen und Lan Kabel probiert und denn Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dies brachte keine abhilfe.

Status.PNG

Mir ist noch aufgefallen das die Zeit seit Neustart im Router dauerhaft falsch ist. 😅

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

7 Antworten 7
Tina
Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, Tobias.

Ich will schauen, woher die Probleme kommen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tina,

wie gewünscht habe ich dir meine Daten in einer PN mit dem Betreff "Hohe Latenz Spikes und teilweise schlechter Upload" zugesendet.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tobias35,

Am Anschluss sind einige Werte nicht in Ordnung, ich sehe viele Timeouts und auch Fehlerraten auf dem OFDM Channel.

Da Du das Koax-Kabel schon getauscht hast und ein Werksreset des Routers auch kein Erfolg war, möchte ich Dir gerne einen Techniker schicken, der das vor Ort prüft. Sollte der Router nicht in Ordnung sein, wird dieser vor Ort getauscht.

Bist Du damit einverstanden. und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

Gib uns bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN.

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

Viele Grüße

Jana

Hallo Jana478,

vielen dank für die schnelle Antwort.

Ich bekomme heute gegen 18 Uhr ein bekannt funktionierendes Koax Kabel von einem Kollegen (läuft bei ihm am Kabel modem und er hat keine Probleme). Wäre es möglich das du die Werte an meinem Anschluss dann nochmal prüftst nachdem ich das angeschlossen habe. Danach würde für mich einem Technicker besuch nichts im wege stehen. Weil ich dann wirklich alles mir erdenkliche getan habe. Tut mir leid wenn ich mit dieser bitte für dich weiteren Aufwand erzeuge.

Zu deinen Fragen:

kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Muss ich bei der Hausverwaltung erfragen. Ich lebe in einem typischen Betonklotz :-D. Und mein einziger kontakt mit dem Kabelnetzt hier war bis jetzt die Dose in meiner Wohnung.

Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?  

Keine COVID-19 Fälle und ich bin auch nicht in Quarantäne.

Viele Grüße

Tobias

Wallace

Hey,

aktuell sieht die Leitung recht gut aus. Gibt´s denn noch Probleme?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

leider ja 😞

Unbenannttt.PNG

hier einmal der Graph der letzten 2 Tage. Das ganze folgt absolut keinem Muster. Ich bin am Freitag auch wieder mehrfach aus Calls im MS Teams rausgeflogen.

Bezüglich des zugangs zur Hausnalage habe ich der verantworlichen bei der Wohnungsgeselschaft eine Email geschrieben und würde mich dann hier nochmal wegen dem Techniker Termin melden, wenn das für dich ok ist.

Mit freundlichen Grüßen 

Tobias

Martin59

Hallo Tobias35,

dann verbleiben wir erstmal so. Sobald Du uns eine Rückmeldung gibst, veranlassen wir alles weitere.

Viele Grüße, Martin