Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2021 14:35
Guten Tag,
seit 20 Tagen gibt es bei mir in der Wohnung einen Totalausfall Kabel-Internet.
Angefangen hat das ganze mit dem verlegen eines Kabels für meinen Nachbarn, der jetzt auch zu Vodafone gewechselt ist.
Seinen Techniker habe ich gleich in meine Wohnung gezogen um das Problem zu lösen. Kurz gelöst, nach 30 Minuten war ich dann schon wieder rausgeflogen.
Selbes mit Techinker #2, es geht kurz, Techniker ist raus, Internet versagt.
Zwischenlösung: Neue Fritzbox beantragt, abgewartet, selbes Problem.
Techniker #3 fand Schwankungen im Signal - am Verstärker im Keller meines Nachbarn. Kein Zugriff auf Keller.
Techniker #4 hat nun Zugriff auf den Keller - "glaubt" nicht, dass der Verstärker das Problem sei, fummelt an der Multimediadose rum, überprüft Signal an Multimediadose und Fritzbox - es geht, er geht, Internet geht nicht mehr.
Techniker #5 findet eine Rückwegsstörung - Muss von seiten Vodafone nun extern gesucht werden .. etc. (Kein anderer im Haus hat Probleme.)
"Technischer Kundenservice telefonisch" - empfiehlt schon wieder iene Neue Fritzbox - als ich sagte, dass wir diese bereits getauscht haben, konnte darüber nichts gefunden werden. Genau so, wie die Techniker alle keine Fehler gefunden haben.
Also wird mir jetzt wieder eine neue Fritzbox zugeschickt, was wieder mehrere Tage dauert - eine Lösung ist damit aber wieder nicht in Sicht, da auch einer der Techniker mit seinem eigenen Gerät sich nicht einwählen konnte.
Ich bin auf der Suche nach kompetenter Beratung, technischen Lösung und gerne auch ein Kontakt zum Beschwerdemanagement, da ich mich gerne über die Dame am "Technischen Kundenservice telefonisch" beschweren möchte, die mich nicht einen Satz hat aussprechen lassen und auf keine meiner Anmerkungen eingegangen ist (dass ich bereits eine Austausch Fritzbox erhalten habe etc.).
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit Freundlichen Grüßen,
Cem Erdogdu
am 24.08.2021 14:31
Hallo CemErdogdu,
hier ist das ganze wohl ziemlich unglücklich gelaufen. Kannst Du mir bitte einmal mitteilen, in welchem Bundesland Du wohnst?
Viele Grüße, Martin
am 24.08.2021 17:44
So kann man es ausdrücken.
Ich komme aus Schleswig-Holstein, Martin.
Ich hoffe du kannst mir helfen. 🙂
am 25.08.2021 16:34
Hallo CemErdogdu,
ich hoffe auch. 😉
Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN ?
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schaue ich mir den Sachverhalt an.
Viele Grüße, Martin
am 26.08.2021 19:24
Nachricht ist raus. 🙂
am 27.08.2021 14:42
Hallo CemErdogdu,
wie ich sehe wurde zwischenzeitlich ein neuer Auftrag eröffnet und ein Termin vereinbart.
Somit müssen wir den Termin erstmal abwarten.
Viele Grüße, Martin
am 28.08.2021 20:39
Termin wurde verschoben auf heute Samstag.
Heute kamen dann 2 Techniker die aber keinen Bauauftrag für das Kabel hatten.
Also konnten die nichts machen, aber die Tickets werden als erledigt abgeschlossen
Dann habe ich heute versucht einen Termin zu kriegen um tatsächlich einen bauauftrag zu kriegen, jetzt werden die Tickets wie oben im Bild zu sehen nichtmal mehr bearbeitet sondern direkt geschlossen.
Das ist eine absolute Frechheit und ihr könnt mit einer Sonderkündigung rechnen.
Ich werde es noch einmal versuchen, ansonsten werde ich mich mit meinem Rechtsberater auseinandersetzen welche Möglichkeiten ich habe. Termine zu vereinbaren die nicht eingehalten werden, nicht zielführend sind und mir meine Zeit gestohlen haben ohne Lösungsansätze obwohl das Problem ganz klar ist und durch den Techniker vor Ort verursacht wurde sind das inkompetenteste das ich in meinem Leben erfahren durfte.
am 28.08.2021 23:38
Ich kann dich total verstehen. Bei mir ist das der 3. Tag, an dem der Anschluss tot ist. Am Freitag konnte ich nicht arbeiten.
Ich denke nicht, dass ich am Montag einen funktionierenden Anschluss habe.
am 30.08.2021 17:49
Hallo CemErdogdu,
sehr ärgerlich das ganze, da bin ich bei Dir. Es wurde nun ein neuer Auftrag erstellt, damit eine neue Leitung gelegt werden kann.
Wie ich sehe, wurde da auch schon ein neuer Termin vereinbart.
Viele Grüße, Martin