Frage
Antwort
Lösung
21.01.2022 16:38 - bearbeitet 21.01.2022 16:58
Hallo zusammen,
Ich habe seit über ein Monat Internet Probleme.
Habe es versucht mit der Hotline Vodafone das Problem zu lösen ohne Erfolg . Ich habe viele Techniker besuche gehabt mein Router wurde schon ein mal aus getauscht. Leitung wurde mehr fach durch gemessen . Kabel getauscht keine Verbesserung . Man zeigt in der Hotline auch kein Intresse mehr was zu ändern . Ich weis auch nicht mehr weiter. Darum versuche ich hier eine Lösung zu finden. Ich hoffe ich bekomme Hilfe 😞
Mein Problem
Meine Internet Geschwindigkeit ist zwar da (meist)
Aber so bald ich die Leitung belaste geht der Downloade und auch der Upload runder.
Ich bin Stream auf Twitch auch da habe viele Paket Verluste daher kein Streaming möglich.
Auch im Router der Fritz Box ich habe eine 6660 Box Kabel Haben ich immer mehr unkorrigierbare Fehler in immer mehr Kanäle. Mir hat der ein Techniker gesagt das der werd bei DOCSIS 3.0 Senderichtung alle Kanäle immer bei 64QAM sein sollen aber oft ist einer bei 32QAM . Ich hoffe das reicht erst mal für denn Anfang.
am 24.01.2022 20:22
Hallo Zetu,
wenn die Leitung durch Up- und/oder Downloads ausgelastet wird, wird die Geschwindigkeit beim Speedtest geringer. Handelt es sich bei der 6660 um ein Leihgerät oder Deinen eigenen Router? Schicke bitte Pingplottermessungen zu Twitch, die den Packetloss zeigen. Führe die Messung per LAN mit einem Intervall von 2,5 Sekunden durch. In welchem Postleitzahlbereich wohnst Du?
Viele Grüße,
Claudia
24.01.2022 21:19 - bearbeitet 24.01.2022 21:28
Hallo
1. Ja mein 6660 ist ein Leihgerät
2. Das Gucken auf Twitch selber geht noch ganz gut. Nur das Streaming nicht
3. Postleitzahl 23774
4. Man kann auch in der Fritz box selber sehen das mit den Fehlern
am 24.01.2022 21:30
am 26.01.2022 16:09
Hallo Zetu,
meinst Du mit Leitung belasten einen Stream starten oder laufen neben Deinem eigenen Stream noch andere Anwendungen, Up- oder Downloads oder Updates? Wenn es Probleme gibt sobald Du streamst und sonst nichts aktiv ist, kann ich mir den Anschluss gern mal ansehen. Dazu brauche ich Deine vollständige Anschrift samt Namen, die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Sende die Angaben in einer privaten Nachricht und schreibe dann wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.01.2022 15:28
Hier noch mal von Heute.
Es wird immer schlimer 😞
am 01.02.2022 11:32
Hallo Zetu,
aktuell sind in Deinem Bereich keine netzseitigen Einschränkungen bekannt. Die Fehlerrate im Upstream ist auch am CMTS in einem guten Bereich. Aktuell liegt die Fehlerrate bei E-7. Dies sollte keinen Einfluss auf den Datenverkehr nehmen. Gern lassen wir das Problem durch einen Techniker vor Ort prüfen und bestätigen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte vorher die Hinweise zur Servicepauschale an.
Gruß Fred
am 01.02.2022 14:49
Hallo Fred,
Wenn ich das schon wieder lese bekomme ich wieder ein Hals, Das ganze was ich mir schon über ein Monta von Vodafon anhören muss ist einfach ohne Worte. Ich werde ich mal auf listen was hier schon alles gemacht worden ist.
Das Ganze hat damit angefangen das mit ein 1GB Leitung angeboten wurde für denn gleichen Preis denn ich für meine 250k Leitung gezahlt habe 45 Euro + Fritz Box Router. Weil meine Alte Fritz Box nicht genug Leistung hat habe ich eine Neue bekommen die 6660 Fritz Box. Dann würde meine TV-Dose in der Wand aus getauscht in ein Multimedia Buchse aus getauscht Von einem Techniker.
Dann ging auch alles ca. eine Woche. Und das ging das los mit den Problemen Fehler, Schlechter Speed, Paketverlust, Kein Twitch Streaming mehr auch wieder wegen Packt Verlust. Internet kaum zu nutzen. Und ja Up und Down beides. Ich habe nie denn vollen Speed gehabt von 1GB Internet egal um welche Uhr Zeit. Dann habe ich bei Vodafon angerufen und denn erzählt was hier los ist dann würde Folgens gemacht
Mein koaxiales Kabel wurde von Vodafon aus getauscht Hat das Problem nicht gelöst
Ich habe Selber mein Netzwerk Kabel getauscht in ein Cat 8 Kabel (Vorher Cat 7) Hat das Problem nicht gelöst
Dann Würde mein Fritz Box 6660 Ausgetauscht in eine Neue durch einen Techniker Hat das Problem nicht gelöst
Meine Leitung wurde 3-mal von Vodafon gemessen und gecheckt es gibt keine Probleme mit meiner Leitung von Vodafone aus, Problem nicht gelöst
4 mall Wahr ein Techniker hier 1 hat gesagt es kann ein Rückweg Störung sein. Der 2 meinte nach dem er auf sein Handy ein Leistungsdiagramm Kurve gezeigt hat das was nicht mit der Leitung nicht stimmt und hat gemeint, dass eine Rückwegstörung ganz sicher ist und hat gesagt er will mit Vodafon Sprächen und denn Störer finden. Habe ein Ticket bekomme das wahr c eine Woche offen. Und würde von mal wieder von Vodafon geschlossen und zu fragen ob das Problem behoben wurde haben sie wieder nicht gemacht. Problem nicht gelöst
Dann habe ich wieder angerufen noch mal das Gespräch gesucht wegen des Internet Problem dann nach langen hin und her würde mir gesagt das, das Netz bei mir hier nicht genug Kapazität hat um eine 1GB Leitung zu bedienen Netz Auslastung zu Hoch. Und man habe das von Anfang an gewusst das es so ist wurde vorsätzlich angelogen und *schlecht beraten*. Muss nix weiter zu sagen.
Ich will noch mal zusammen fassen es sind c über 10 Anrufen getätigt worden mit Vodafon.
Da das Problem immer noch nicht Gelöst würde habe ich wieder auf meine alte Internet Leitung umgebucht 250k Leitung. Und das Problem ist immer noch da nur das es jetzt noch schlimmer ist.
So ich denke ich muss wohl nix mehr sagen zu denn was sie geschrieben haben. Und ja noch ganz ausdrücklich „ich werde nichts bezahlen für gar nichts“ wegen Techniker oder sonst was. Das Problem ist Eure Leitung und nicht ich. Und die Bilder zeigen auch ganz kla, dass es so ist im Post. Also Löst endlich das Problem Vodafon.
am 01.02.2022 15:09
Bei denn Twitch Severn ist es besser geworden immerhin allso grade .
am 03.02.2022 17:06
Hey,
gibt´s jetzt neben Twitch noch weitere Probleme? Die Up- und Downstreams sehen aktuell gut aus.
VG Wallace