Highping und Paketverlust
Hermelin_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Rheinland-Pfalz, 67227 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox Cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Hoher Ping/Bufferbloat sobald Last auf die Leitung kommt, Paketverlust, ständige Abbrüche, nicht möglich Streams/VODs/Gaming/Voice Calls zu nutzen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Mitte Juli, aktuell dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Siehe bitte https://imgur.com/a/ZPB86g2 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Zwei Technikereinsätze vor Ort, Behebung Fehler NE3, am Anschluss gute Modemwerte aber weiterhin massiver Bufferbloat 
17 Antworten 17
Hermelin_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alternativ auch hier die Werte Modemwerte3.pngModemwerte2.pngModemwerte1.pngSpeedtest1.pngPingplotter.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hermelin_,

 

ich schaue mir das gerne genauer an.

 

Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.

 

Gib danach hier bitte nochmal kurz Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

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Danke dir Martin, PN ist raus!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hermelin_,

 

also die Leitung sieht nicht so wirklich gut aus, es gibt Timeouts/Frequenzwechsel, das würde ich ganz gern mal vor Ort prüfen lassen. Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist? Kommst Du an die Hausanlage ran?

 

LG

 

Tobias

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Hallo Hermelin_,

 

die Rufnummer hattest Du per PN gesendet aber noch bei der Hotline einen Auftrag erstellen lassen.
Schauen wir mal, was bei den Auftrag raus kommt.
Melde Dich bitte hier, was mit dem Besuch des Technikers passiert ist. 🙂

 

Grüße
Jens

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Hermelin_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Jens,

Technikerbesuch erstmal erfolgreich?
Er hat unten den Verstärker getauscht wodurch das Problem nicht behoben wurde.

Was jedoch das Problem behoben hat, ist das meine Fritzbox Firmware auf 7.27 geupdatet wurde nachdem wir festgestellt hatten, dass ich keinerlei Ping Probleme habe wenn das Techniker Messgerät als Übergangsmodem verwendet wird und das die Fritzbox aufgrund der FIrmware Probleme verursacht.

Mal schauen ob es stabil bleibt aber mein Pingproblem ist weg, mal schauen ob selbiges für den Packetloss gilt da seh ich grade Probleme auftauchen.

Nope, nur teilweise erfolgreich! 

Ping ist sehr viel besser aber Packetverlust ist immernoch vorhanden.Ping.png

Pingplotter.pngPingplotter2.png

Modemwerte3.pngModemwerte2.pngModemwerte1.png

Update zum Update:
Wir sind wieder am selben Stand wie vorher, Ping Probleme sind zurück 🙂Ping3.png

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hermelin_,

 

irgendwie hat es mir das System hier zerschossen. Schick mir bitte nochmal eine PN mit Deinen Kundendaten. Die sind leider weg.


Grüße Moni

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