Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2020 17:27 - zuletzt bearbeitet am 04.01.2021 09:47 von Jens
Hallo Community,
ich habe seit Juni diesen Jahres die Vodafone Station und damit auch Einschränkungen im WLAN am Handy.
Apps wie Kicker, Twitter oder Pokemon GO brauchen ewig zum laden. Bei Whatsapp brauchen selbst die kleinsten Bilder oder Sprachnachrichten mehrere Sekunden um geladen zu werden. Im Mobilfunk oder im WLAN auf Arbeit lädt alles sofort und ohne Probleme.
Der Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen und hat nur hier hin verwiesen. Ich habe so gut wie alles schon probiert ( nur 2,4 GHz, nur 5 Ghz, Werkseinstellung, Band Steering etc.) Bin so langsam am Ende meiner Nerven, da es ja vorher mit dem alten Technicolor Router wunderbar geklappt hat.
Gerne könnt ihr auch nochmal Lösungen vorschlagen probier gerne nochmal alles aus.
Handy ist ein Samsung mit neuster Andoid Version.
LG
Tony
Edit @TonyM: Von DSL zu Kabel verschoben. Grüße Jens
am 04.01.2021 09:47
Hallo TonyM,
gesundes Neues. Wurde denn schon ein Werksreset vom Kabelrouter durchgeführt?
Grüße
Jens
am 04.01.2021 10:25
Ja das wurde schon mal gemacht hat leider nichts gebracht
Gefühlt wirds von tag zu tag schlimmer mit dem WLAN
am 06.01.2021 09:54
Hey,
ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.01.2021 11:16
Habs dir per PN geschickt
am 07.01.2021 15:25
Hey,
wollen wir mal den Tausch des Modems probieren? 🙂
LG
Tobias
am 07.01.2021 15:33
Ja das wäre so die letzte möglichkeit
am 08.01.2021 17:12
Hey,
ich hab den Tausch veranlasst, sollte nächste Woche bei Dir ankommen 🙂
LG
Tobias
am 19.07.2021 08:37
Hat der Austausch funktioniert? Denn ich habe das selbe Problem.