Immer wieder Ausfälle bzw. Probleme
Nutzer27751
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
seit dem 06.10. haben wir immer wieder folgende Probleme:

- Internetseiten öffnen sich entweder langsam oder gar nicht
- Handyapps zeigen ständig "kein Internet"
- Radiostreams im Haus brechen ständig ab
- Streams am Smart TV brechen ständig ab
Dies passiert sowohl im LAN als auch im WLAN. Auch ist es egal ob über IPv4 oder IPv6.

Bereits versucht wurde:
- Fritz!box 6591 Cable auf Werkseinstellungen gesetzt

- Sämtliche WLAN / LAN Geräte einzeln zum Test angeschlossen
- Laut Hotline wurde 3 mal die Leitung geprüft

- Pingplottermessung zu ipv6.google.com (Screenshots übermittelt)
- Speedtest erneut durchgeführt (Screenshots übermittelt) - schwankend zwischen 4% - 10%
- Screenshot vom Log der Fritz!Box übermittelt

Zwischenzeitlich wurde die Fritz!Box seitens Vodafone getauscht, das Gerät bringt aber keine Besserung

Weitere Anrufe später sollte nun endlich ein Techniker kommen, denn anders könnte man das festgestellte Problem nach der letzten Messung nicht lösen (Ich sollte davor schon 2 mal zurückgerufen werden, passierte aber nicht). Über mein Störungsticket hatte ich den Termin für Montag, 24.10. 8:00-10:59 gewählt und es sollte sich jemand melden.

Bis heute am 28.10. hat sich weder jemand gemeldet, noch ist mein Störungsticket noch vorhanden? Zumindest finde ich es nicht wieder, so wie auf dem Wege sonst.

Hat jemand einen Rat was wir noch tun können ausser weiter im Regen zu stehen?
Vielen Dank.

2 Antworten 2
FlorianKrtz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Nutzer, 

ich habe leider die gleichen Probleme, seit dem 06.10.2022. 

Bei mir liegt die Störung in 30455 Hannover vor und ist auf ein Problem aus dem April 2022 zurückzuführen. Im April wurde bei Bauarbeiten ein Kabel durchtrennt und seitdem laufen mehrere Stadtteile über eine Leitung. Ich habe bereits mehrere Tickets und über 30 Telefonate mit Vodafone hinter mir. Die Problematik ist bekannt, es kam auch der Techniker raus, der kannte die Thematik genauso. 

Laut dem Techniker ist Vodafon das große Problem bekannt und möchte es aus kosten Gründen nicht reparieren, es liegen aktuell noch nicht genug Beschwerden vor. Als ich das gehört habe, wollte ich meinen Ohren nicht glauben aber diese Aussage hat heute gegen 17:30 ein Vodafone Mitarbeiter ganz offen und ehrlich bestätigt.

Ein Tipp war es, sich an die Hausverwaltung zu wenden, die könne noch mehr Druck auf Vodafone ausüben, als einzelne Personen. 

Ich bin leider auch fassungslos, wie ein Unternehmen so agieren kann. 

Die einzige Lösung, die mir vorliegt, wäre der Weg der Kündigung. 

Hallo Florian,
das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten. Aber immerhin scheinst du deutlich weiter gekommen zu sein als ich.
Ich werde lediglich schlichtweg belogen. Am Telefonsupport sagte man mehrmals ich werde definitiv angerufen, doch es passiert einfach nichts. Auch zum vereinbarten Technicker Termin ist keiner gekommen.
Zum Schluss ist mein Störungsticket einfach ohne Kommentar geschlossen worden.
Ich hatte bisher noch keine Muße mich erneut an der Hotline "anzustellen".

Sollte es sich so verhalten wie bei dir, ist man ja schon fast gezwunghen sich nach alternativen umzusehen.
VG