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Antwort
Lösung
am 06.07.2022 11:25
Ich habe seit Anfang an, immer wieder folg. Fehlermeldung in der Fritzbox 6660:
"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503."
Ich nehme dann die Box für längere Zeit vom Strom.
Ein paar Tage später wieder die gleiche Fehlermeldung.
Heute waren es 23 Meldungen diesbezüglich....
Hat das jetzt was zu bedeuten ?
Oder kann man diese Fehlermeldung "vernachlässigen" ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.07.2022 10:03
Hallo tm13,
der Ping ist völlig im normalen Bereich.
Die andere Sache hab ich mir angeschaut. Ich kann da im Moment keinen Fehler erkennen. Meist ist der Fehler zu vernachlässigen. Er deutet darauf hin, dass der Server zur der Zeit, als die Box eine Anfrage stellte, sehr ausgelastet war und die Anfrage daher nicht verarbeitet werden konnte.
Viele Grüße, Manu
06.07.2022 13:24 - bearbeitet 06.07.2022 13:26
Da ich bis jetzt von der techn. Hotline schon (fast) alles gehört habe,
wie, Box vom Strom nehmen, Fehler ignorieren, Box tauschen, Server Problem, usw.,
würd ich halt gern mal wissen was denn nun Sache ist.... ?
Vorhin hab ich die Box wieder vom Strom genommen, 30 Minuten,
nach dem einstecken bzw. 20 Minuten später wieder die gleiche Fehlermeldung..., 8x,
es vergehen dann ein paar Tage, und wieder das gleiche.....
06.07.2022 14:30 - bearbeitet 06.07.2022 14:33
dann noch eine Frage, derzeit ist der Ping bei 33-36ms.
Ist das normal, oder hängt das alles irgendwie zusammen !?
Ich hatte sonst immer einen Ping von ca. 19...
Meine Leitung 250Mbit/s, Rechner ist über LAN verbunden, Download und Upload sind in Ordnung....
Direkte Probleme mit meiner Leitung kann ich jetzt sonst nicht feststellen.....
am 07.07.2022 10:03
Hallo tm13,
der Ping ist völlig im normalen Bereich.
Die andere Sache hab ich mir angeschaut. Ich kann da im Moment keinen Fehler erkennen. Meist ist der Fehler zu vernachlässigen. Er deutet darauf hin, dass der Server zur der Zeit, als die Box eine Anfrage stellte, sehr ausgelastet war und die Anfrage daher nicht verarbeitet werden konnte.
Viele Grüße, Manu
am 07.07.2022 11:00
ok, Danke für die Antwort...
08.07.2022 07:36 - bearbeitet 08.07.2022 07:45
wieso bekomme ich jetzt aber eine neue Fritz!box (wobei "Neu" dürfte nicht ganz stimmen, wird vermutlich eine Gebrauchte sein... vorher hatte ich aber eine Neue Box !) wenn es doch "nur" am Server liegt ??
am 08.07.2022 12:56
Hi tm13,
weil die Kollegen ein Ticket für einen Austausch eingestellt haben. Weshalb das gemacht wurde, kann ich Dir leider nicht sagen.
Viele Grüße
Marco