Häufige Internet-Abbrüche
AnChriNo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
seit etwa drei Monaten (ca. Dezember 2022) bricht bei uns mehrmal täglich für kurze Zeit (mehrere Sekunden bis zu wenige Minuten) die Internet-Verbindung ab. Das geschieht sowohl auf Geräten am WLAN als auch bei solchen, die über LAN-Kabel mit der Vodafone Station verbunden sind. 
Doie Störung habe ich am19.02.2023  bereits telefonisch gemeldet und der Service-Betreuer hat bestätigt, dass er die Abbrüche nachvollziehen kann. Seither gab es leider keinerlei Information oder Fehlerbehebung. 

13 Antworten 13
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnChriNo,

 

Das ist ja ärgerlich, dass es so lange Störungen gibt. Hast Du denn eine Ticketnummer bekommen, über die Du das verfolgen kannst?

Konnten die Kollegen an der Hotline Auskünfte dazu geben?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

ja - eine Ticketnummer habe ich bekommen, aber dazu gibt es seit dem 20.02. keine Info mehr. 
Seit heute früh 07:30 h ist das Internet jetzt komplett weg. 
Ich habe dann irgendwann jemanden an der Hotline erreicht, der sagte, ein Vodafone-Knoten in unserer Straße wäre wohl überlastet. Solange der nicht ausgebaut sei, müsse man mit Problemen rechnen. Obbund wann der aber ausgebaut wird weiß er natürlich nicht.

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das heißt, dass das Problem sich nur durch einen Anbieterwechsel lösen lässt.

Viele Grüße

Andreas

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

das wäre ja nicht die wünschenswerte Alternative 😉

 

Gern kannst Du es noch mal an der Hotline versuchen, vielleicht kann man Dir später genaueres sagen. Ansonsten sind wir über Twitter oder Facebook erreichbar und können Dir da auch gern individuell helfen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

unser Internet ist immer noch weg  (jetzt schon 5 Stunden) und Fortschritt von der Hotline gibtbes nicht.

wie kann ich Euch denn für eine individuelle Hilfe erreichen?

Viele Grüße 

Andreas

Es ist Sonntag auch die MA draussen haben Frei, sollte was in der Strasse defekt sein, wird da heute, morgen keiner kommen der dort baggert!

Poste mal welches Modem, Signalpegel, mehr Infos ob der Nachbar 5 Häusser weiter probleme hat usw!

 

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo Menne99,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Natürlich erwarte ich nicht, dass jemand am Sonntag baggert. Die Hotline hat aber auch nicht über einen Defekt gesprochen sondern über eine Überlastung des Knotens, de schon lange bekannt sei.

Interessanterweise untioniert bei einem direkten Nachbarn das Internet über Vodafone-Kabel.

Wir benutzen eine Vodafone-Station als Leihgerät mit der Firmware 01.04.046.25.EURO.SIP

Von den DOCSIS-Anzeigen hebe ich beiliegend Fotos gemacht.

da fehlt noch was! das deutet aber dann nicht auf einen überbuchten Knoten hin!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

Ich denke das hat noch gefehlt.

Hallo Menne99,

ich bin leider ein Laie, was diese Themen angeht. 

Aber ich habe eben den Router auf Werseinstellungen zurückgesetzt, obwohl ich da nie etwas verändert habe.
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Ist das möglich?

Viele Grüße

Andreas