Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2023 21:08
Hallo,
ich meine, dass ich regelmäßig gegen abends kurze Internetausfälle oder einem starken Einbruch der Geschwindigeit habe. Ich finde leider keine verlässlichen Tabellen, in welchem Bereich die DOCSIS Werte bei mir in Baden Württemberg liegen müssen. Ich habe die Vodafone Wifi 6 Station. Könnte sich das ein Experte ansehen?
am 09.11.2023 22:19
du hast einen Ruckkanalstörer
am 10.11.2023 12:32
Danke für die Antwort.
Woran erkennt man das?
am 10.11.2023 12:50
@Kooper schrieb:Woran erkennt man das?
https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung
am 09.12.2023 16:24
Vor 1 Monat habe ich mit einem Techniker telefoniert. Die Upstream Störung haben viele in meiner Region, weil hier anscheinend überdurchschnittlich viel gesendet wird und das Netz überlastet ist. Im 1.Quartal 2024 ist bereits die Behebung angesetzt. Es müssen zusätzliche Server aufgestellt werden. Jetzt wurde plötzlich mein Störungsticket geschlossen. Wie schön von Vodafone. Die Werte sind natürlich gleich. Es wird ja erst in ein paar Monaten behoben. Soll ich da jetzt nochmal eine Ticket erstellen, das dann vermutlich wieder nach 3 Wochen einfach geschlossen wird..? Eine Behebung wurde ja intern schon angesetzt für Anfang 2024 laut dem Techniker von vor 4 Wochen.
am 09.12.2023 17:02
das hat nix mit den Servern zu tun , es ist ein Modem das den Rückweg stört, oder ein altes Telefon,..... und dieses muss gefunden werden, bei bis zu 1000 Stk die online sind , dauerd das eben, wenn man von Haus zu Haus muss!