abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Google Dienste seit 2 Wochen extrem langsam - IPv6 Routing Problem
Unix5566
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit nunmehr 2 Wochen sind alle Google Dienste massiv gestört, d.h extrem lange Ladezeiten

z.b dauert die Googlesuche 10 Sekunden und länger, die Hotline konnte nicht helfen.

Fakt ist aber wenn ich ipv6 deaktiviere geht alles das Problem ist nur das durch Dual Stack sich ipv6 automatisch in der Fritzbox wieder aktiviert...

 

welche Lösung gibt es?

28 Antworten 28

Gestern noch einmal in der Störungshotline darauf hingewiesen, dass das Problem bei nun 3 Usern am selben Knotenpunkt besteht und, dass dazu Forenbeiträge (in zwei Threads)  bestehen. Gerade wurde das Ticket mit dem Vermerk geschlossen, dass mein Router (eigene FB) schuld sei. Es ist echt lächerlich, warum liest das hier niemand von Vodafone???

Hi,

 

hier findet leider kein Support mehr seitens Vodafone statt Frustrierte Smiley

 

Ich würde ggf. nach einer Provideralternative Ausschau halten 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

ich habe hier genau das selbe Problem mit den Google-Diensten.

Es dauert unerträglich lange bis eine Google-Seite aufgebaut wird.

Auch ich habe echten  Dual-Stack. Nach Abschalten von IP 6 war der Fehler verschwunden, Google war wie gewohnt erreichbar.

Seit dieser Woche habe ich nach Deaktivieren von IP 6 gar keine Verbindung mehr. Nach Neustart der Fritzbox ist IP 6 wieder aktiv und der Fehler mit den Google-Diensten wieder da.

Die Störungshotline-Hotline ist ein Witz, die wissen verstehen nicht was ich für ein Problem habe.

 

Konnte euch schon geholfen werden?

habe seit ein paar Tagen auch das Problem.

Google wird kaum geladen und auch alles was zu Google gehört, z.B. Youtube. Extrem langsam.

Komischerweise funktioniert es etwas schneller in Firefox. Sonst nutze ich Chrome.

Aber was mir jetzt geholfen hat, ich habe in meinem Rechner ipv6 deaktiviert. Jetzt ist alles wieder so schnell wie früher.

Also irgendwas wurde gemacht, entweder Google oder Vodafone? Aber eher Vodafone weil in einem anderen Internet und auch direkt auf dem Handy laden die Seiten normal.

Risto86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wie ist denn eure Postleitzahl? Vermutlich hängen wir ja am selben Knotenpunkt. Ich bin in 35066 Frankenberg

BaWü nähe Stuttgart ist genau so betroffen

Bei mir in Offenburg seit Tagen das gleiche Problem. habe eine Fritzbox 6660 von Vodafone.

Spannend hab das selbe Probleme bei allen Geräten im Haushalt. 

Bawü - 88094

Laut giga.de gibt es aktuell ein Google Problem mit Vodafone: https://www.giga.de/news/vodafone-stoerung-hier-gibt-es-heute-probleme-27.08.2022/ 

Ich habe alternative DNS-Server bei mir im Router hinterlegt, mit denen funktioniert der Google-Zugriff recht performant:E1EBC47F-7BBB-4403-AF2E-6E55CBC391A5.jpeg

Der Hinweis mit den Cloudflare DNS Servern scheint zu wirken, danke für den Tipp. Hatte vor zwei Wochen auf Verdacht mal die Google DNS Server probiert, jedoch war dies ähnlich langsam.