1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV (fast) komplett weg, Internet langsam
DavidL1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

leider habe ich heute nach einigen Monaten ohne Probleme heute wieder massive Störungen für Kabel Internet und TV in 22309:

1. Bereits heute morgen ist es mehrfach zu Ausfällen des Internets gekommen, was besonders im Home Office äußerst ärgerlich ist.

2. Nun wollte ich nach Feierabend noch fernsehen, aber fast alle Kanäle haben entweder extreme Fehler (weder Bild noch Ton erkennbar, komplett grün, etc.) oder es kommen Fehlermeldungen (sowohl 7010, 5021), gelegentlich werde ich auch für eine Sekunde gebeten die PIN für die Kindersperre einzugeben, was aber sehr schnell wieder verschwindet und wieder Brei auf dem Bildschirm ist. Nur DMAX und ProSieben Maxx funktionieren problemlos (wirklich komplett ohne Störung unf in HD, was sehr verwirrend ist) unter den ersten 20 Sendern. Alle anderen Sender sind nicht ein bisschen flimmrig oder so, sondern geben kein sinnvolles Bild oder einen sinnvollen Ton wieder.

3. Ich hätte gerne eine Hotline angerufen um das Problem kurzfristig zu beheben, aber TOBi entschuldigt sich nur, wenn ihm die Erklärungen ausgehen, was ich etwas schade finde.

Ich kann gerne noch weitere Infos per DM weitergeben.

Danke und viele Grüße

David

5 Antworten 5
DavidL1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Werks-Reset der GigaTV Box hat übrigens auch nicht geholfen. Das Problem bleibt gleich.

DavidL1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe grad versucht per Telefon den Service zu erreichen, aber bin da leider in einer Botschleife gelandet. TV funktioniert immer noch nicht und habe jetzt ein bisschen zusammengesucht um einen Rechner per Kabel mit dem Router zu verbinden. Statt 1000 MBit kommen hier auch leider nur 168 MBit an.

Am Telefon kam dann auch die Ansage, dass es in meiner Gegend eine Internet- und Telefonstörung gibt, aber weder online, noch beim Störungsassistenten wird eine Störung angezeigt. Auch wurde leider keinerlei Info gegeben, wie lang die Störung dauern soll. Das frustriert leider schon etwas...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DavidL1,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass es aktuell nicht möglich ist Fernsehen zu schauen und das das Internet eingeschränkt ist.

 

"Statt 1000 MBit kommen hier auch leider nur 168 MBit an."

 

Aber auch damit lassen sich locker 8k Inhalte flüssig darstellen. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an, wenn Du an der Störungshotline nicht weiter kommst. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞 Alternativ mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kollegen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten.  

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DavidL1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort 🙂

 

Inzwischen funktionieren alle TV Sender wieder, aber das Internet ist noch recht langsam (im Vergleich zum Vertrag) und hatte heute leider auch ein paar Aussetzer. Laut Netzassistent soll es auch eine Störung geben aber leider ohne Datum wann es besser werden soll. Wisst Ihr da vielleicht mehr? Die Infos habe ich per DM geschickt.

Danke!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @DavidL1,

 

ich hab jetzt mal n bisschen länger gesucht, es gibt bei Dir eine zentrale Störung, bzw. die Pegel von den Netzkomponenten da vor Ort sind zu hoch. Das wird aktuell überwacht, kann sein, dass das eine Ursache ist 😉 Die Kollegen sind dran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!