1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geschwindigkeits- und Internetabbrüche
Blane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bundesland: Thüringen. Postleitzahl: 98724

• Vertrag: Red Internet & Phone 500 Cable
  • Modem/ Router: Vodafone Box TG3442DE
  • Leih-Gerät
  •  Fehler: Sporadisch sinkt die Internet Geschwindigkeit ab, es kommt zum Package loss von bis zu 100% und zum totalen Ausfall der Internet Verbindung. Das ganze scheint kein Muster oder logischen Auslöser zu haben. 
  • Wie ist ein Endgerät mit dem Modem verbunden: sowohl Per LAN (Desktop PC) als auch wlan (Handy. Laptop. Tablet). Probleme treten bei allen Geräten gleichzeitig auf. 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise: Edge oder Chrome. 
  • Welches Betriebssystem:   Windows 10 21h1
  • Beginn: April 2020 und Zeitraum: nicht klar erkennbar.
  •  Maßnahmen wurden durch die Störungshotline: ich hatte bereits öfter angerufen gehabt. Der Router wurde neu gestartet, wurde einen Tag stromlos gemacht und wurde auf werkseinstelungen zurückgesetzt (mehrmals). Alles war nur von kurzer bis gar keiner Hilfe. Es wurde schonmal ein störungsticket erstellt und ein Techniker war vor Ort, welcher die Dose in der Wand getauscht hat. Daraufhin hat es einige Wochen funktioniert und mittlerweile ist das selbe Problem wieder aufgetreten.
  • Meine Vermutung ist, dass der Router selbst ein Problem hat. Ich würde vorschlagen diesen einfach mal zu Tauschen, wenn auch nur zu Testzwecken. 
18 Antworten 18
Wallace
Moderator:in

Hi Blane,

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Blane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe die Daten gesendet. 

Wallace

Hey,

im System steht ein anderer Vertragspartner und ein anderes Geburtsdatum.

VG Wallace

Blane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das liegt wahrscheinlich daran dass der Vertrag damals über meinen Vater abgeschlossen wurde weil ich noch minderjährig war. Ich schicke die Daten gleich per Privatnachricht, moment 

Blane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Daten gesendet 

Wallace

Hey,

an Deinem Anschluss sind die Pegel komplett außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Blane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Am besten bin ich unter *** zu erreichen.

Ich befinde mich weder in Quarantäne noch zeige ich irgendwelche Symptome. Und ne Maske habe ich natürlich auch da ^^

Wallace

Hey,

bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten, sondern nur per PN.

Kommt der Techniker an die Hausanlage ran?

VG Wallace

Blane
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß leider nicht, wo genau sich der Zugangspunkt befindet. Höchst wahrscheinlich Im Keller und dann sollte ich dort auch Zugang haben.