abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6690 Leistungsabfall, Neustart
Phil781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

derzeit muss ich mindestens alle zwei Tage die eigene Fritzbox 6690 neu starten, um wieder auf die reguläre Bandbreite zu kommen. Die Bandbreite bricht auf 90 Mbit ein... Und erst nach Neustart ist wieder die volle Bandbreite da. Sonst stehen im Schnitt 960 Mbit zur Verfügung, gebucht ist der cable max1000 Tarif. 

Woran liegt das Problem?

Der Fritzbox, Probleme bei der Leitung?

Teilweise laden auch bestimmte  Internetseiten nur verzögert. Eingestellt ist der Standard DNS Zugang über Vodafone..

Danke

Philipp

88212 Ravensburg   - LAN,

Daten FB ohne ProblemeDaten FB ohne ProblemeDaten FB ohne ProblemeDaten FB ohne ProblemeDaten FB ohne ProblemeDaten FB ohne ProblemePingplotterPingplotter

 

25 Antworten 25

Downgrade ist möglich

wie das geht kann ich dir vielleicht morgen schreiben 

Die Firmware gibts ja erst seit paar Tagen, evtl ist das noch niemanden aufgefallen!

 

 

Der glubb is a Depp
Phil781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, das werde ich morgen probieren - zumal ich auch noch ein Backup von vor dem FW-Update habe, was ich nach einem evtl. Downgrade einspielen könnte.

 

Phil781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seltsam auch, was ich noch nie hatte und heute schon zweimal, dass bei VF-Speedtest folgende Meldung kommt:

Fehler
Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Router leider nicht durchführen

- na ja mal sehn, was der Werksreset bringt


@Menne99  schrieb:

evtl ist das noch niemanden aufgefallen!


Doch, mir  😄


@RobertP  schrieb:

Downgrade ist möglich

wie das geht kann ich dir vielleicht morgen schreiben 


https://www.ip-phone-forum.de/threads/boot-manager-umschalten-zwischen-den-zwei-systemen-in-einer-pa...

Phil781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Werksreset gemacht  - Bandbreite immer noch bei knapp 400 statt 950 mbit...

Getestet sowohl vor dem Einspielen der Sicherung als auch danach 😞

Iperf - Test Speed FB - PC per LAN = 860 Mbit - daran kann es also nicht liegen...

Phil781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ging an AVM:

      1. Tipps langsamer Internetzugriff durchgearbeitet - keine Verbesserung
      2. Screenshots

grafik.pnggrafik.png

grafik.png

grafik.png

Was ich bisher getan habe und nach jedem einzelnen Punkt wieder einen Speedtest gemacht - immer bei 300-400 Mbit statt der gewohnten 950
1. Neustart
2. Box vom Strom getrennt und wieder angeschlossen
3. Werksreset gemacht
4. Sicherung zurückgespielt
5. Iperf Test von FB zu meinem Test-PC (LAN) --> Speed 860 Mbit
Phil781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich heute ein Ticket aufgemacht habe (VF), soll ich einen Technikertermin ausmachen. Bei Test heute Abend dann auf einmal beim VF-Speedtest 850 Mbit...

Wer soll das verstehen ???

Teste weiter und poste auch die AVM Antwort für ähnlich Betroffene... sobald sie kommt....

Phil781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker VF kommt nächsten Do - AVM prüft noch - heute mal 740 Mbit im VF SpeedCheck - - dann wieder 500 und weniger....

Laptop direkt an der FB war mal bei einem von gefühlt 20 Tests bei 950 Mbit - sonst immer zwischen 300-400 Mbit....

alles natürlich Luxusprobleme bei der Bandbreite - aber na ja - gebucht sind 1000....